Episoden

Der Glaube an Heilung
36 Minuten
Daran zu glauben, dass Gott die Kraft hat Kranke zu heilen. Das birg Risiken die wir eingehen. Was ist, wenn wir an Heilung glauben, aber nichts eintrifft? Was sagt das über unser Gottesbild aus und wie wird es vielleicht sogar verändert?. Aber...
Warum musste Jesus sterben - Wegweiser
29 Minuten
Jesus ist am Kreuz für unsere Sünden gestorben. Was bedeutet das jetzt für mich und wieso musste er dafür sterben? Die Heilsgeschichte kommt zu ihrem Höhepunkt. Gott schickt seinen eigenen Sohn auf die Erde um als Opferlamm zu sterben. So hat d...
Jesus verändert - aber wie?
30 Minuten
Du hast dich ganz schön verändert...Habt ihr den Satz auch schonmal gehört? Als ich Christ geworden bin, haben viele Freunde zu mir gesagt "du hast dich irgendwie verändert". Ich freue mich darüber, wenn Freunde von früher das zu mir sagen. Wei...
Jesus hilft, aber wie?
32 Minuten
Wie würde Jesus heutzutage Menschen begegnen? Wie würde er ein Gespräch starten um dieser Person das Evangelium zu bringen? Das wollen wir uns bei der heutigen Folge mal anschauen. Genauer gesagt, an der Frau am Jakobsbrunnen, sei gespannt. 
Hoffnung in der Corona Krise
31 Minuten
Heute kommt eine Aufnahme die vor einem Jahr entstanden ist. Sehr interessant diese Aspekte ein Jahr nach dem Beginn der Pandemie zu hören. Aber natürlich hat es nicht von seiner Aktualität verloren. Lasst uns diese Hoffnung hochhalten und Gott...

Über diesen Podcast

Wir sind eine Gruppe junger Menschen die jeden Tag neu, Gott besser kennen lernen möchten. Anhand der Bibel, Gemeinschaft und Anbetung versuchen wir Gottes Wesen immer mehr zu verstehen, zu realisieren, warum Jesus eigentlich am Kreuz sterben musste. Die Erfahrungen die wir mit Gott machen, erschaffen in uns einen Ort, an dem Sein Wesen erkennbar wird, seine Eigenschaften. Und genau mit diesen Erfahrungen wollen wir unser Umfeld verändern. Auf diesem Weg befinden wir uns und du kannst uns gerne dabei begleiten. Living Room ist die Jugendarbeit der Calvary Chapel Freier Grund.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: