Reisegruppe Formsprache

Reisegruppe Formsprache

Reisen über Kunst - Kunst übers Reisen

Episoden

Kapitel 5 - Und jetzt kommt da Kunst rein
25 Minuten
Jede Reise muss irgendwann enden. Ebenso wie jeder Podcast. Dafür sehen wir uns alle am 7. Juli im Studio 35 in Berlin zur Ausstellung der Werke. Mitglied der Reisegruppe werden https://steadyhq.com/de/reisegruppe-formsprache/about Linksammlun...
Kapitel 4 - Keller und Kanäle
32 Minuten
Unsere Reise führt uns zurück nach Berlin. Nicht alle Mitglieder von Reisegruppe Formsprache konnten nämlich auch verreisen. Berliner Graffiti-Urgestein Gate betritt die Bühne. Die nächste und vorerst letzte Folge erscheint heute in einer Woche...
Kapitel 3 - Orangenblüte in der Graffitihauptstadt
23 Minuten
Wir stehen inmitten floral und zitrisch duftender Orangenbäume, als Turm bemerkt: "Da hast du ja noch Outlines gemacht." Kase wundert sich ebenfalls - und das, obwohl beide ein Bild betrachten, das er selbst 5 Jahre zuvor gemalt hat. Mitglied d...
Kapitel 2 - 40 Liter Streichfarbe
21 Minuten
Turm und ich waren nicht allein. Auch die Berliner Graffiti-Legende Kase war Mitglied der Reisegruppe Formsprache. Was planten die zwei mit den 40 Litern Streichfarbe? Die nächste Folge erscheint am Sonntag, den 11. Juni. Mitglied der Reisegr...
Kapitel 1 - Stahlnägel und Malerwerkzeug
20 Minuten
Im Frühjahr 2023 fand ich mich am Flughafen Berlin-Brandenburg wieder. Ich saß neben dem (Nicht-Nur-)Graffiti-Künstler Turm. Auf diesen Tag hatte er ein dreiviertel Jahr hingearbeitet. Mitglied der Reisegruppe werden https://steadyhq.com/de/re...

Über diesen Podcast

Im November 2022 kontaktierte mich ein unbekannter Graffiti-Künstler. Er bot mir an, als Podcaster ein obskures Kunstprojekt zu begleiten. Wenige Monate später saß ich mit ihm im Flieger nach Athen. Während unserer Reise entstand der Podcast Reisegruppe Formsprache - ein charmantes Zeitzeugnis mit dokumentarischen, journalistischen und biografischen Elementen. Der Podcast ist eine independent Produktion. Es gibt kein Label, kein Produktionsteam, keine Sponsoren und auch Spotify zahlt keinen Cent. Falls du Reisegruppe Formsprache unterstützen möchtest, dann werde Mitglied der Reisegruppe. So hilfst du dem Podcast zu wachsen und ähnlichen Projekten für die Zukunft. Alle Inhalte des Podcasts sind frei verfügbar, deine Mitgliedschaft ist deshalb vollkommen freiwillig. Mitglied werden: https://steadyhq.com/de/reisegruppe-formsprache/about

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: