TRISTESSE TOUJOURS

TRISTESSE TOUJOURS

Episoden

08: Unsere erste Gästin: Nadia Shehadeh! Und natürlich auch: Céline Dion!
1 Stunde 48 Minuten
Staffel 2 von TRISTESSE TOUJOURS beginnt mit einem Knall: Es gibt einen Gast! Haben sich BERSERKER und SCHIMANSKI nix mehr zu sagen? Mitnichten! Oder sogar: Im Gegenteil! Auch, wenn BERSERKER kurz beleidigt ist, dass SCHIMANSKI ihm nie einen Fr...
07: Das Jahr 2001
1 Stunde 37 Minuten
Menschen im fortgeschrittenen Alter erinnern sich noch: 2001! Ein Jahr, das sowohl für BERSERKER als auch für SCHIMANSKI große Veränderungen und Verwerfungen bereithielt, bis hin zu existenziellen Krisen. Und das hatte noch nicht mal was mit de...
06: In dubio pro Schlager
1 Stunde 6 Minuten
Unser Podcast ist ein safe space: Deshalb hatte BERSERKER auch keine Angst, sich zu öffnen und uns von seiner Liebe zum volkstümlichen Schlager zu erzählen, manifestiert in seiner Passion für die Klostertaler. Wie reagiert der bekannte Snob S...
05: BARBENHEIMER
1 Stunde 57 Minuten
Wer hätte das gedacht – die Kinos sind voll! Wir sprechen zwar immer von früher, meinen aber diesmal: heute! Denn BARBENHEIMER straßenfegert neue Rekordsummen in die Kinokassen. Berserker & Schimanski erzählen in dieser Episode, warum zumindest...
04: Die Sommer unserer Jugend
1 Stunde 45 Minuten
Es ist ein knallheißer Juni in Wien im Jahre 2023, und BERSERKER und SCHIMANSKI tauschen sich über die Sommer ihrer Jugend aus: Über Melancholie und Herzschmerz, über Abschiede und Neuanfänge. Eine Reise zurück ins Jahr 1998 und zum Ende der Nu...

Über diesen Podcast

Einer von uns ist Jahrgang 1992, der andere Jahrgang 1981. Eine knappe Dekade, die uns trennt – in Sachen Popkultur eine Ewigkeit. Also reden wir drüber: Welche Musik wir geil fanden, welche Bands uns begeisterten, welche Filme wir liebten, generell: was uns popkulturell geprägt hat in unserer jeweiligen Jugend, und was es uns heute noch bedeutet. Ein Podcast von BERSERKER (Musikjournalist) und SCHIMANSKI (Musikproduzent), die in jeder Folge in die Zeitmaschine steigen, um den Blick zurück zu wagen. Denn: Früher war nicht alles besser. Früher war einfach. ACHTUNG: Dies ist die Variante ohne Musik, Musik + Talk-Episoden sind exklusiv auf Spotify. Kontakt, Instagram, etc. hier lang

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: