Episoden

Kinder und Medien
40 Minuten
Am liebsten würden die Kinder den ganzen Tag am Smartphone kleben. Wer kann es ihnen verübeln, Papi und Mami machen es ihnen oft vor. Thomas und ich sprechen mit Pro Juventute Experte Daniel Betschart über Medienkonsum bei den Kids.
Unsere Väter
28.06.2023
49 Minuten
Thomas und ich sind beide mit Vätern aufgewachsen, die ins alte Rollenbild des «Ernährers» passen. In dieser Folge des Dadcast sprechen wir über unsere Väter, warum sie oft enttäuscht waren und wie sie altersmilde wurden.
Trennung als Eltern
43 Minuten
Irgendwann hat es nicht mehr funktioniert, die ewigen Streitereien wurden zu viel. Unser Gast und zweifacher Vater Simon hat sich von seiner Partnerin getrennt und spricht mit Thomas und mir über seine Erfahrungen und seine Probleme als getrennter Va...
Jung das erste Kind
33 Minuten
Julian hat mit 20 erfahren, dass er Vater wird. Während seine Freunde am Wochenende Party machten, hielt er statt eines Drinks den Schoppen in der Hand. Mit Thomas und mir spricht Julian offen darüber, wie es ist, jung Vater zu werden.
Vorbild sein als Vater
36 Minuten
Unser Autor Martin Rupf hat sich bei Galaxus geoutet, dass er nicht immer einen Helm trägt beim Velofahren mit seinen Kindern. Der Aufschrei war riesig. In der zweiten Folge des Dadcast sprechen Thomas und ich mit Martin über die Rolle als Vorbild.

Über diesen Podcast

Simon Balissat und Thomas Meyer diskutieren die Tücken der Vaterschaft, gemeinsam mit Gästen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: