Die Würfelphilosophen

Die Würfelphilosophen

Rollenspieler sprechen über Religion, Gesellschaft und Philosophie

Episoden

#19 Existenz
17.04.2024
1 Stunde 14 Minuten
Drei Rollenspieler diskutieren mal etwas außerhalb ihrer Box. Dieses mal geht es um die Frage nach der Existenz. Warum sind wir hier? Wie könne wir Existenz begreifen? Gibt es etwas das es nicht gibt? Gibt es einen Schöpfer? Macht das überhaupt...
#18 Ehe und eheähnliche Lebensgemeinschaften
1 Stunde 18 Minuten
Drei Rollenspieler diskutieren mal etwas außerhalb ihrer Box.  Dieses mal geht es anlässlich eines Entwurfs aus dem FDP geführten Justiz Ministeriums um Ehe und eheähnliche Lebensgemeinschaften. Warum ist die Ehe für Konservative und viele Ch...
#17 Wie umgehen mit dem Rechtsruck?
1 Stunde 30 Minuten
Drei Rollenspieler diskutieren mal etwas außerhalb ihrer Box.  Wir quatschen über den Rechtsruck, über die Demos gegen Rechts, die Wahlsiege der AFD und was das mit uns macht. Wir denken das mal durch. Oder versuchen es zumindest.  Anr...
#16 - Weihnachten
1 Stunde 12 Minuten
Vier Rollenspieler diskutieren mal etwas außerhalb ihrer Box.  Wir quatschen über Weihnachten. Is Weihnachtsstimmung nerfig. Is Weihnachten geklaut? Wäre Rauhnächte zu feiern nich cooler? Was feiert man eigentlich an Weihnachten? Wir denken d...
#15 Videospiele & Rollenspiel
1 Stunde 15 Minuten
Drei Rollenspieler diskutieren mal etwas außerhalb ihrer Box.  Diesmal drehen wir den Spieß um und reden mal über das was im Rollenspiel so abgeht. Baldurs Gate 3 hat ordentlich Werbung für das Hobby bei "neuen" Zielgruppen gemacht. Ist das V...

Über diesen Podcast

Vier Rollenspieler diskutieren mal etwas außerhalb ihrer Box. Nicht Rollenspiele stehen im Fokus sondern Religion, gesellschaftliche und philosophische Fragen. Mit dabei: Zeitiger Alex Johnatan Koali

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: