Hobelbank Gespräche

Hobelbank Gespräche

Episoden

Folge 10: Roland Schraut
35 Minuten
Heute im Gespräch mit Roland Schraut, unterhalten wir uns darüber, warum es Sinn macht sich einen Mentor / Coach an die Seite zunehmen, was der Unterschied zwischen einem Mentor und Coach ist, wann es sinnvoll ist sich einen Sparringspartne...
Folge 9: Monica Gayoso Blanco
42 Minuten
Heute im Gespräch mit Monica Gayoso Blanco, unterhalten wir uns darüber was man für eine Gründung braucht, warum es wichtig ist eine Planung und einen "roten" Faden zuhaben und wo muss man was beantragen. Viele wichtige Informationen warten...
Folge 8: Sven Neukamm HWK Oberfranken
31 Minuten
Heute unterhalten wir uns mit Sven Neukamm von der Handwerkskammer Oberfranken. Wir zeigen gerade den Weg auf, von der Schule über die Ausbildung, Weiterbildung hin zum Unternehmer und was für Anforderungen an uns gestellt werden. Sven...
Folge 7: Johannes Pfeufer Berufschule Bamberg
36 Minuten
Im Gespräch mit Johannes Pfeufer der Berufsschule Bamberg, über Ausbildung im Schreinerhandwerk früher und heute, wo kann und soll die Reise hingehen, wo stehen die Betriebe in der Ausbildung zwischen Schüler und Schule? Das alles und noch vieles meh...
Folge 6: Karolin Stix
45 Minuten
Im Gespräch mit Karolin Stix geht es um das Thema "was mache ich nach der allgemein bildenden Schule? Wie finde ich heraus, was meine Stärken und Schwächen sind? Muss ich diesen Beruf, den ich jetzt erlerne bis zur Rente oder Kiste ausüben? Diese Fra...

Über diesen Podcast

Der Podcast vom Handwerker für Handwerker. Mein Name ist Christian Matern und ich bin Inhaber der Firma Möbelmacher Matern. Wir wollen durch den Podcast den Nachwuchskräften von morgen zeigen, dass das Handwerk attraktiv sein kann. Hobelbankgespräche unterhält sich mit Kollegen aus der Region und Außendienstlern über eine Vielzahl von Herausforderungen der aktuellen Zeit und bietet vielleicht auch den ein oder anderen Lösungsansatz. Wir wollen vor allem zeigen, dass Handwerk sehr viel Spaß macht.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: