Muttergefühle - Der Talk über Tabus in der Schwangerschaft und nach der Geburt

Muttergefühle - Der Talk über Tabus in der Schwangerschaft und nach der Geburt

Episoden

Folge 31: Muttergefühle meets Ungeschminkt
48 Minuten
In dieser Sonder-Doppelfolge spreche ich mit Deliah und Jenny über traurige, witzige und schöne Momente in unserem Mutterleben.
Folge 30: Das innere Kind - Wie unsere eigene Kindheit die Beziehung zu unserem Kind beeinflusst
1 Stunde 9 Minuten
Bin ich durch meine Kindheit geprägt? Was macht das, was ich als Kind erlebt habe mit mir und mit der Bindung zu meinem Kind? Darum geht es in dieser Folge.
Folge 29: Schwangerschaftsdepression mit Abtreibung
Sabine ist schwanger mit ihrem dritten Wunschkind, aber sie fühlt kein Glück, keine Vorfreude. Sie ist so unglücklich, dass sie keinen Ausweg mehr sieht und das Kind schließlich abtreibt,
Folge 28: Finanzielle Sorgen - Kann ich mir ein Kind leisten?
44 Minuten
In dieser Folge geht es um das Tabuthema "Geld". Wie viel kostet ein Kind eigentlich und welche zusätzlichen Leistungen kann man als Familie noch beantragen, wenn es eng wird?
Folge 27: Frühchen - Wie Katrin die Frühgeburt ihrer Zwillinge erlebt hat
In dieser Folge geht es um die Geburt von Frühchen und wie traumatisch, aber auch schön, die erste Zeit für die Frühchenmutter Katrin war.

Über diesen Podcast

Ich bin Katharina, 38, und hatte eine Schwangerschaftsdepression. Ich habe festgestellt: Ein Kind zu bekommen ist etwas Wunderbares, aber es gibt auch viele Tabuthemen, über die viel zu wenig geredet wird. Ich möchte das tun: Mit meinen Gästen spreche ich unter anderem über Fehlgeburten, jahrelangen Kinderwunsch, Abtreibung, Depressionen, Kinder mit Behinderung oder auch Erwartungshaltungen an Schwangere und Eltern, die viel Druck ausüben können. Auch wenn die Themen keine leichten sind, sind meine Gesprächspartner unglaublich starke und positive Menschen, die Mut und Hoffnung machen. Mehr über mich und meinen Podcast findet ihr hier: https://www.instagram.com/muttergefuehle.podcast/ http://www.muttergefuehle-podcast.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: