Nepal-SpΪrit Entdeckungsreisen

Nepal-SpΪrit Entdeckungsreisen

Der Podcast von Sabine Pretsch

Episoden

Episode 15 – Reiseträume gestern-heute-morgen – Im Gespräch
34 Minuten
In dieser Podcast Sendung habe ich zum ersten Mal einen Gast mit dem ich über das Thema: Reiseträume: gestern-heute-morgen spreche. Du erfährst wie andere mit den derzeitigen Reiseeinschränkungen umgehen, erhältst Tipps zum Planen Deiner ersten Nepal...
Episode 14 – Kurz-Reisetipp 02: Tageswanderung zum Kaskikot Palast
10 Minuten
In diesem Kurz-Reisetipp und der in diesem Jahr letzten Podcast Episode beschreibe ich die Tageswanderung von Sarangkot nach Kaskikot. Ein Wandeln auf den Spuren der Vergangenheit kombiniert mit sagenhaften Ausblicken auf den Himalaya. Die Fotoimpres...
Episode 13 – Kulturtradition Express 05: Das Lichterfest Tihar
12 Minuten
In dieser Episode erzähle ich Dir von dem gerade in Nepal – in der Zeit vom 13. November bis 16. November 2020  – stattfindenden Lichterfest Tihar. Hauptperson des Festivals ist Laxmi, Göttin des Glücks, Wohlstands und Reichtums. Begonnen hat das Fes...
Episode 12 – Klänge aus dem Himalaya: Archaische Instrumente
19 Minuten
Was sind denn archaische Instrumente überhaupt und warum werden sie so bezeichnet? Wie tragen diese Instrumente zum Erreichen eines Entspannungszustands bei? In dieser Podcast Serie erfährst Du mehr darüber.     Ich berichte über meine Begeisterung f...
Episode 11 – Was ist eigentlich nachhaltiger Tourismus?
25 Minuten
Was ist eigentlich nachhaltiger Tourismus? Hast Du Dir darüber schon einmal Gedanken gemacht? Bevor ich über den nachhaltigen Tourismus und das verantwortungsbewusste Reisen berichte, erzähle ich Dir in dieser Episode erstmal kurz über die aktuelle R...

Über diesen Podcast

Mit meinen Beiträgen und Geschichten möchte ich Dich auf eine Entdeckungsreise nach Nepal, in den Himalaya und zu Dir selbst mitnehmen. Dieser Podcast richtet sich an alle Zuhörer, die sich für Nepal und den Himalaya interessieren, die zum ersten Mal nach Nepal reisen möchten, an langjährige Nepal-Kenner, an Menschen, die etwas in ihrem Leben verändern möchten und für entspannende Erfahrungen mit Klanginstrumenten offen sind.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: