Podcast über Gera - Der politische Podcast für Gera

Podcast über Gera - Der politische Podcast für Gera

Episoden

37. Podcast zur Stadtratssitzung vom 18.-19.04.24
42 Minuten
Themen waren: Die Zukunft des Krematoriums in Gera, Stipendium für junge Ärzte, Radverkehrsplan
36. Podcast zur Stadtratssitzung am 05.03.2024
37 Minuten
Verpasst nicht die Auswertung zu einer der hitzigsten Sitzungen in den letzten Jahren. Auf der Tagesordnung waren die Beschlüsse zu einer Bezahlkarte für Asylbewerber, Trinkbrunnen in Gera und vieles mehr.
35. VIDEO-PODCAST zur Stadtratssitzung vom 07.02.2024
27 Minuten
Wie haben mal was neues versucht. Wir werden besser versprochen. Aber man kann uns nun auch als Video ansehen. Also schaut mal rein. Wie gewohnt sprechen wir über die Themen des Stadtrates vom 07.02.2024 - Wirtschaftspläne - Gebühren für die Kinderta...
34. Podcast (1. Sonderpodcast) zum Thema Haushalt
25 Minuten
Der Haushalt einer Kommune ist die wichtigste Aufgaben der gewählten ️ Kommunalpolitiker. Was alles im Haushalt 2024 drinsteckt. Welche genauen Zahlen wichtig sind, erfahrt Ihr in diesem Podcast.
33.Podcast zur Stadtratssitzung vom 20.12.2023
43 Minuten
Der Jahresabschluss mal politisch. Themen waren das Deutschland Ticket , verschiedene Änderungen der Hauptsatzung und weitere Auszahlung für gestiegene Personalkosten in der Stadtverwaltung.

Über diesen Podcast

Der Podcast für Politik-Interessierte, die wissen wollen was in Gera so passiert und entschieden wird. Das politische steht im Gespräch zwischen Daniel Reinhardt (Landtagsabgeordneter im Thüringer Landtag und Stadtrat für die Partei „Die Linke“) und Andreas Kinder (stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Partei CDU) im Vordergrund. Sie begegnen sich auf Augenhöhe und wollen gemeinsam etwas für Gera erreichen - überparteilich. Durch diesen Podcast wollen sie Antworten geben auf die Frage von Johann Wolfgang von Goethe: „Was tuhst du für Gera? Du Treiber“.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: