Episoden

26 I Steuererklärung - Was müssen Ärzte beachten?
16 Minuten
In dieser Folge werden wichtige Fragen wie "Wie hoch ist die Zusatzverdienstgrenze?", "Ab wann muss ich eine Steuerklärung abgeben", "Was muss ich alles beachten?* etc. geklärt.
25 I Kapitalbesteuerung - Welche sinnvollen Kapitalstrategien gibt es ?
25 Minuten
In der heutigen Episode widmen wir uns dem Thema Kapitalvermögen und dem Aufbau von Vermögen. Dies ist besonders relevant, da sich aktuell zahlreiche Anleger mit der Frage befassen müssen, welche Einkunftsarten in ihrer Einkommensteuererklärung berüc...
24 I Steuernews 2024 - Was bringt das neue Jahr steuerlich?
25 Minuten
In dieser Folge sprechen wir über die großen Veränderungen in der steuerlichen Landschaft Österreichs.

Über diesen Podcast

PRAXIS-CHECKUP ist der Podcast mit wertvollen Impulsen für Euren Praxiserfolg. Dich erwarten praktische Tipps aus dem Beratungsalltag rund um die Themen Betriebswirtschaft & Finanzen, Praxismanagement & Recht, Praxismarketing, Vorsorge & Vermögen für die Arztpraxis. Die Podcast-Macher Tina Jung und Wolfgang Ellmaier, selbst seit Jahrzehnten in der Branche unterwegs, beantworten gemeinsam mit den Besten auf ihrem Gebiet, was Du schon immer über erfolgreiche Praxissteuerung wissen wolltest. Überzeug Dich selbst und hör einfach unverbindlich rein …

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: