Jan Weiler: Mein Leben als Mensch

Jan Weiler: Mein Leben als Mensch

Episoden

Hausmeister Nick
5 Minuten
Man sagt immer, dass Kinder über kurz oder lang die grundsätzlichen Gebräuche der Eltern übernehmen. Kinder von Rauchern werden später mit einer größeren Wahrscheinlichkeit rauchen, Scheidungskinder trennen sich häufiger und wenn zuhause immer schon...
Einkaufen mit Fremdliste
5 Minuten
Meine Tochter wies mich gestern wieder darauf hin, dass mein Leben nicht schwer genug sei. Und dass ich mich den ganzen Tag bloß mit so genannten first world problems befassen würde, während sie es wahrhaft schwer habe. Zum Beispiel muss sie sich ein...
Popcorn für Papa
5 Minuten
Randy Andy Scheuer hört auf. Ganz ohne Drama. Er muss nicht erst weggeputscht oder abgewählt werden, er geht ganz von allein. Da muss man respektvoll applaudieren, obwohl man das gern schon viel früher getan hätte, so vor zehn Jahren. Komischerweise...
Ein Traum von Baum
5 Minuten
Auf dem Balkon des Hauses gegenüber steht ein Weihnachtsbaum. Seit ich hier wohne, sehe ich ihn jeden Tag fasziniert an. Man kann nicht direkt sagen, dass er taufrisch wäre. Er trägt praktisch keine Nadeln mehr und die Spitze sitzt obendrauf wie der...
Der Feind in meinem Nest
5 Minuten
Die Magnolie im Hof blüht. Es gibt keine schöneren Frühlingsboten als ihre Blütenblätter, ihr Anblick macht mich richtig glücklich. Wobei der Baum auch Anlass zur Sorge gibt. Mitten im Stamm klafft eine große Wunde in Form eines langen senkrechten Sp...

Über diesen Podcast

Jan Weiler berichtet über Selt- und Wundersames aus dem ganz normalen Leben. Das ist lustig und absurd, manchmal aber auch meinungsstark und entschieden, meistens komisch und immer neugierig in der Beobachtung seiner Umwelt – und der der Hörerinnen und Hörer.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: