Anmeldung Registrierung
Auto Hell Dunkel
Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. Podcasts
  3. Projektmanagement im Glas Podcast

Episoden

17 Minuten
Statusberichte grün, Team im Einsatz und trotzdem stockt das Projekt? Zum Staffelfinale erklärt Christian Dürk, warum Projekte Zeit verlieren, wenn Informationsbedarf mit Entscheidungsbedarf verwechselt wird. Mit fünf Prinzipien für Entscheider unter Unsicherheit.
16 Minuten
In dieser Folge spricht Christian Dürk darüber, wie Klarheit zu besseren und vor allem rechtzeitigen Entscheidungen führt und warum zu viel Analyse ein Projekt sogar ausbremsen kann.
17 Minuten
Was passiert, wenn ein IT-Projekt trotz erfahrener Teams, bewährter Methoden und umfangreicher Analysen nicht mehr vorankommt? In dieser Folge von Projektmanagement im Glas spricht Christian Dürk über die entscheidenden Faktoren in kritischen Projektsituationen.
21 Minuten
In dieser Folge von Projektmanagement im Glas spricht Christian Dürk über einen der häufigsten Engpässe in komplexen IT-Projekten: den Irrglauben, dass möglichst viel Konsens automatisch zu besseren Entscheidungen führt.
17 Minuten
Wenn IT-Projekte eskalieren, scheint der Zeitdruck oft der offensichtliche Schuldige zu sein. Doch die Ursachen liegen meist deutlich früher: fehlende Entscheidungen, unklare Verantwortlichkeiten, ausbleibende Eskalationen und eine Kommunikation, die mehr Spielraum als Verbindlichkeit schafft.
In Podcasts werben
Schalte jetzt Werbung in Podcasts.

Über diesen Podcast

Herzlich willkommen bei "Projektmanagement im Glas", dem Gesprächs-Podcast von Corivus! Wussten Sie, dass immer noch 30-75% aller Projekte scheitern, obwohl Unternehmen viel Zeit und Geld in die Ausbildung von Projektmanagern sowie die Optimierung von Strukturen und Methoden investieren? Die Ursachen dafür sind vielfältig, doch oft fehlt es einfach an Erfahrung. Genau hier setzen wir an! Unser Ziel ist es, Ihnen wertvolle Einblicke und Erkenntnisse aus den Projekterfahrungen anderer zu bieten. Denn wer könnte besser von den Erfolgen und Misserfolgen lernen als Menschen, die bereits viele Projekte erfolgreich abgeschlossen haben? Warum immer wieder die gleichen Fehler machen, wenn man aus den Fehlern anderer lernen kann? In unserem Podcast "Projektmanagement im Glas“ tauchen wir tief in die Welt des Projektmanagements ein und lassen erfahrene Experten zu Wort kommen. Wir sprechen über bewährte Strategien, erzählen spannende Geschichten aus der Praxis, diskutieren bewährte Methoden und teilen wertvolle Tipps und Tricks, wie Sie Ihre eigenen Projekte erfolgreich zum Abschluss bringen können. Egal, ob Sie schon lange im Projektmanagement tätig sind oder gerade erst damit beginnen - bei uns finden Sie garantiert neue Impulse und Ideen, um Ihre eigenen Projekte zum Erfolg zu führen. Wir möchten Sie dazu einladen, unseren Podcast zu hören und zu abonnieren. So verpassen Sie keine unserer spannenden Folgen mehr! "Projektmanagement im Glas" erscheint alle zwei Wochen - pünktlich am Donnerstag. Zögern Sie nicht, den Podcast auch Ihren Freunden und Kollegen weiterzuempfehlen - gemeinsam können wir mehr Projekterfolge erzielen!
Podcast melden

„Projektmanagement im Glas“

Worum geht es? Danach fragen wir noch nach dem Grund.

Abonnenten

Teilen

Mein Archiv

Deine Privatkopie der Folgen, die du nicht verlieren willst.

Podcast-Folgen verschwinden. Feeds werden auf die letzten Episoden gekürzt, Hoster räumen alte Dateien ab, Formate wechseln den Anbieter und lassen ihr Archiv zurück. Mit „Mein Archiv“ sichert podcast.de die Folgen deiner Podcasts für dich — angefangen bei den ältesten, denn die sind zuerst weg.

  • Deine gesicherten Folgen bleiben hörbar, auch wenn das Original offline geht.
  • Auch Folgen, die im heutigen Feed gar nicht mehr stehen — podcast.de kennt sie noch.
  • Herunterladen bleibt möglich, solange die Folge beim Podcaster liegt. Der zählt seine Abrufe wie bisher.
Startet bald

Sei beim Start von Mein Archiv dabei

Mein Archiv ist fast fertig. Trag dich ein, dann bekommst du eine E-Mail, sobald es losgeht – und bist von Anfang an dabei. Wir schreiben dir nur zum Start, keine Werbung, keine Weitergabe deiner Daten.

Du bekommst zuerst eine Bestätigungsmail. Abmelden geht jederzeit. Datenschutz