Oma erzählt: mein Leben in der DDR

Oma erzählt: mein Leben in der DDR

Erzähl mir wie es damals war...

Episoden

Vom Kindergarten bis zum Job - über das Lernen und die Arbeit in der DDR
Zur Website: https://omaerzaehlt-podcast.kalleminkner.de/episoden/4-vom-kindergarten-bis-zum-job.html. Diese Folge widmet sich primär der Zeit meiner Oma im Kindergarten, der Schule und im Job. Über eine Stunde lang erzählt meine Oma ihre Erlebniss...
Vom Mauerbau bis zum Mauerfall
Zur Website: https://omaerzaehlt-podcast.kalleminkner.de/episoden/3-mauerbau-bis-mauerfall.html. In dieser Episode vom Podcast "Oma erzählt: mein Leben in der DDR" geht es um das Leben vor der Mauer, über den Bau der Mauer, zum Mauerfall und dem Le...
Wie präsent war die Stasi in deinem Leben?
Zur Website: https://omaerzaehlt-podcast.kalleminkner.de/episoden/2-wie-pr%C3%A4sent-war-die-stasi.html. In der zweiten Podcast-Folge widmen wir uns dem Thema "Stasi". 40 Jahre lang hat die SED (sozialistische Einheitspartei Deutschlands) reagiert...
Die Kindheit & das Erwachsen werden in der DDR
Zur Website: https://omaerzaehlt-podcast.kalleminkner.de/episoden/1-kindheit-und-erwachsenwerden.html. Es ist soweit: die erste Episode ist raus und wir starten einfach mal mit Erinnerungen an eine längst vergangene Zeit. Hinterlasse uns gerne dein...
Intro
16.10.2020
Zur Website: https://omaerzaehlt-podcast.kalleminkner.de/episoden/0-intro.html. Hallo und Willkommen zu unserem kleinen Podcast! Ich frage meine Oma nach ihrem Leben in der DDR und möchte euch gerne daran teilhaben lassen.

Über diesen Podcast

Oma und Enkel reden und diskutieren über das Leben in der DDR und den Jahren danach.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: