Episoden

Newsroom-Köpfe #26 mit Lena Hufmann
25 Minuten
Bonprix, About You oder Hermes: Die Otto Group ist vielfältig. Wie schafft es die Konzern-Unternehmenskommunikation, alles unter einem Dach zu vereinen? Und welche Rolle spielt dabei ihr Newsroom? Lena Hufmann, 30u30 Top-Talent und Corporate...
Newsroom-Köpfe #25 mit Sebastian Matthes
34 Minuten
Er transformiert das Handelsblatt hin zum digitalen Vorreiter: Chefredakteur Sebastian Matthes hat aus einer traditionellen Wirtschaftszeitung eine moderne Plattform für journalistische Inhalte geschaffen. Was bedeutet dies für das Tagesgeschäf...
Newsroom-Köpfe #24 mit Martin Mai
27 Minuten
Er ist Leiter des Newsrooms und Chefredakteur der Schaeffler Gruppe. Martin Mai hat den Newsroom mit dem gesamten Team entwickelt, eingeführt und ist davon überzeugt, dass der Newsroom noch einige weitere Entwicklungsstufen vor sich hat. Wie...
Newsroom-Köpfe #23 mit Mario Vigl
26 Minuten
Er ist Chief Storytelling Officer bei Vigl & Friends und hält Langweile in der Unternehmenskommunikation für fast noch schlimmer als Geschwurbel. Mario Vigl hat das legendäre Allianz-Magazin 1890 geleitet, für den Playboy große Interviews gef...
Newsroom-Köpfe #22 mit Frank Grodzki
25 Minuten
Dematic, STILL oder Linde Material Handling: Die Marken der KION Group sind bekannter als ihr Mutterkonzern. Doch nur KION kann die gesamte Story der Warenwelt erzählen. Wie bringt die globale Unternehmenskommunikation diese unterschiedlichen A...

Über diesen Podcast

Der Podcast für digitale Kommunikation. Mit Christoph Moss. Denn der Newsroom beginnt im Ohr.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: