Podcaster
Episoden
11.05.2024
46 Minuten
In der aktuellen Podcast-Episode nimmt Maesse-Mitarbeiterin Samira
Wüllenweber die Zuhörenden mit an den Bosporus, in das pulsierende
Istanbul. Auf ihrer Audio-Reise trifft sie Hakan Denizer, den
Inhaber von KD Tourism & Travel, ihrem Partner vor Ort. DMC –
Destination Management Company – nennt man diese regionalen
Experten in der MICE-Branche. Gemeinsam mit KD Tourism & Travel
organisierte Maesse einen Famtrip ins türkische Istanbul, der
Schnittstelle zwischen Europa und Asien. Dabei ging es darum, diese
wunderschöne Stadt für Eventmanager in wenigen Tagen erlebbar zu
machen – als Place to e für künftige Events! Mit
Insiderkenntnissen, Eventerfahrung und Geheimtipps. Das ist zu
hundert Prozent geglückt. Themenwünsche/Fragen für die nächsten
Folgen gerne per E-Mail an: b.maesse@maessehospitality.com
schicken. Für Samira Wüllenweber und den zweiten Gast im Studio,
Michael Hasselbusch, einer der Geschäftsführer der Event-Agentur
jaeger + haeckerhase in Düsseldorf, war es die erste Reise an den
Bosporus. In der Podcastfolge kommt er aus dem Schwärmen nicht
heraus. Kein Wunder, denn neben Site Inspections in verschiedenen
Luxus-Hotels – CVK Park Bosphorus Hotel, Hilton Istanbul Bomonti
Hotel & Conference Center, The Peninsula Istanbul, Ritz Carlton
Istanbul, Swisshotel The Bosphorus, Ciragan Palace Kempinski –
erwartete die Mitreisenden ein beeindruckendes Dinner im Berlin
Wagon 65 des Rahmi Koc Museums, eine Nacht in der Roof-Top-Bar
sowie Sightseeing in Form einer „Twist Tour“ in der Altstadt
inklusive Gewürzmarktbesuch, unterirdischer Zisterne und Ebru
Malerei Kunstworkshop. Hakan Denizer ist davon überzeugt, dass die
Mischung zwischen geschichtsträchtigen Orten und ak- tuellen
Treffpunkten das ganz besondere Flair seiner Stadt ausmachen.
Michael Hasselbusch hebt die einzigartige geografische Lage hervor,
die Istanbul zum „Nabel der Welt“ und für ihn zum „neuen Berlin“ im
Sinne einer Spitzendestination macht. Natürlich nicht zu vergessen
die wundervolle orien- talische Küche! Das nächste Wiedersehen der
drei mit der traditionsreichen, lebendigen Stadt ist damit sicher.
Und für Maesse Hospitality ist der Treffpunkt zwischen Europa CVK –
CVK Park Bosphorus Hotel | CVK Hotels & Resorts
(cvkhotelsandresorts.com) KD Tourism & Travel – About us
(kdtours.com) Michael Hassebusch / Jaeger Haeckerhase -
Event-Agentur aus Düsseldorf für Firmen-Events, Tagungen,
Incentives (jaeger-haeckerhase.de) Maesse Marketing Solutions -
Home - Maesse Marketing Solutions (maessehospitality.com) Der
Podcast ist eine Produktion von www.studiovenezia.de
Mehr
18.08.2023
54 Minuten
In der zweiten Podcast-Episode zum innovativen Branchen-Event „The
New Luxury“ berichten die Maesse-Mitarbeiterinnen Samira
Wüllenweber und Laura Müller von ihren persönlichen Erfahrungen vor
Ort. Der Veranstaltungsort, das legendäre Grandhotel Bayerischer
Hof in München, überraschte die beiden mit viel Tradition und
zugleich modernem Auftritt. Schon beim Eintreten in die
„atemberaubende Lobby“ fielen ihnen die vielen jungen Menschen auf,
sowohl Gäste als auch Mitarbeiter. Zum 200 Personen starken
Hotel-Team gehören natürlich auch diverse langjährige Mitarbeiter
wie Podcast-Gast Sören Huber, gemeinsam sorgen sie alle für das
besondere Grandhotel-Flair. Die beiden Frauen staunten über die
harmonische Mischung aus lebendigem Treiben und Rückzugsort im
einzigartigen Ambiente. Dieses spiegelte sich auch im Ablauf und
der ganz besonderen Stimmung bei The New Luxury wider. Wie es sich
bestätigte, ist Luxus für viele Menschen etwas sehr Individuelles.
Für das Maesse-Team gehören auf jeden Fall Wertschätzung und Zeit
dazu. Beides wurde im Bayerischen Hof ausreichend geboten: Der
Empfang war von der ersten Minute an – ungeachtet ihrer Casual
Kleidung nach Bahnstreik und mehrstündiger Autofahrt –
ausgesprochen freundlich und offen. Der Ablauf der Veranstaltung
machte auch ruhige Phasen zum Innehalten möglich, auch das ein
besonderer Luxus für Businessevents. Dafür war das legendäre Hotel
unter langjähriger Leitung von Innegrit Volkhardt die perfekte
Location. Die Hotelchefin selbst nahm sich auch für die
Inhouse-Luxus-Messe jede Menge Zeit und ließ es sich nicht nehmen,
die Begrüßungsrede zu halten. Grund genug, mit den
Maesse-Kolleginnen auch das aktuelle Thema Female Leadership zu
besprechen. Sales Ambassador Sören Huber geht außerdem auf das
Event aus der Hotel-Perspektive ein. Er arbeitet seit mehr als 25
Jahren für den Bayerischen Hof und war sofort von dem neuen Ansatz
und Eventkonzept mit Keynote Speakern aus diversen Bereichen
überzeugt. Details zum Programm in Folge 4. Zum Abschluss gibt es
auch noch etwas Tolles zu gewinnen! Gutschein für ein Wochenende im
Hotel Bayerischer Hof, München Übernachtung mit Frühstück, für 2
Personen Teilnahme: „Was ist für Dich Luxus?” Antwort per E-Mail
an: s.wuellenweber@maesse-hospitality.com Themenwünsche/Fragen für
die nächsten Folgen gerne schicken an:
b.maesse@maessehospitality.com Location:
https://www.bayerischerhof.de/de/ Zum Event – The New Luxury:
https://maessehospitality.com/m/the-new-luxury-de/ Im Studio:
Samira Wüllenweber, Maesse
https://www.linkedin.com/in/samira-wüllenweber-a2931a131/ Laura
Müller, Maesse https://www.linkedin.com/in/laura-müller-118195134/
Sören Huber, Sales Ambassador for the Owner, Bayerischer Hof
München https://www.linkedin.com/in/soerenhuberhbh/ Maesse
Marketing Solutions: https://maessehospitality.com/ Der Podcast ist
eine Produktion von www.studiovenezia.de
Mehr
04.07.2023
48 Minuten
Die Zeiten von höher, schneller, weiter, goldener und immer mehr
sind vorbei. Aber wie definiert man in Zukunft den neuen Luxus in
der MICE-Branche? Wie sieht er aus, der neue, zeitgemäße Luxus –
nach den Lockdowns und im Klimawandel? Um diese Fragen ging es bei
THE NEW LUXURY von 14. bis 16. Mai im renommierten Bayerischen Hof
in München. Maesse Hospitality hat Partner, Spitzenhotels und
Exklusiv-Anbieter persönlich und mit gedruckten Karten zu dem
erlesenen Event eingeladen. Neben dem Genießen des
Fünf-Sterne-Hotels gab es ausreichend Zeit und Raum für Gespräche –
Time for free Spaces, auch so ein Luxus! Keynote-Speaker Tom
Junkersdorf, Partner und Kenner weltweiter Luxury-Häuser, viele
Jahre Chefredakteur u. a. des GQ Magazins und Host des
Lifestyle-Podcast Tomorrow, ist nun auch im Podcast-Studio zu Gast:
Für ihn führt bei der neuen Definition und Ausgestaltung von Luxus
kein Weg am Thema Nachhaltigkeit vorbei. Durch die Pandemie-Zeit
habe sich der Blick auf die Welt und damit auch das Reisen
verändert. Unternehmen müssen ihre neue Haltung klar definieren und
vor allem auch nach innen und außen kommunizieren. Ein Beispiel: Um
Food Waste zu vermeiden, sollen Buffets nicht endlos aufgefüllt
sondern möglichst aufgebraucht werden. Dies werde dann von Kunden
und Teams gleichermaßen goutiert. Alle möchten zur Lösung beitragen
nicht zum Problem, so Junkersdorf. Eine wichtige Rolle spiele
außerdem das soziale Engagement in der jeweiligen Region. Vom
erfolgreichen Münchener Event gingen sehr wichtige Impulse aus,
berichtet Bernd Maesse, der Luxus in seinem Business als Qualität
und Wertschätzung definiert. Fortsetzung folgt daher bestimmt. Und
in der nächsten Folge kommt das Maesse-Team dazu zu Wort …
Themenwünsche/Fragen für die nächsten Folgen gerne schicken an:
b.maesse@maessehospitality.com Zum Event – The New Luxury:
https://maessehospitality.com/m/the-new-luxury-de/ Tom Junkersdorf,
Keynote-Speaker auf der Konferenz:
https://www.tomorrow-podcast.com/ Presse zum Thema:
https://www.hogapage.de/nachrichten/panorama/messen-events/the-new-luxury-neues-format-f%C3%BCr-die-hospitality-und-eventbranche/
https://www.ahgz.de/hotellerie/news/kooperation-bayerischer-hof-und-bmw-the-new-luxury-im-bayerischen-hof-308922?crefresh=1
Maesse Marketing Solutions: https://maessehospitality.com Der
Podcast ist eine Produktion von www.studiovenezia.de
Mehr
08.05.2023
47 Minuten
Manchmal kommt es anders ... Das mussten viele Unternehmen in der
Pandemiezeit erleben, ganz besonders die Reisebranche. Die
Maesse-Mitarbeiterinnen Samira Wüllenweber und Laura Müller
berichten, wie sie das Beste aus der Situation machten, und stellen
ein alternatives Incentive vor, das Maesse in der Coronazeit mit
großem Erfolg realisierte. Denn aus der Not, dass keine
Gruppenreisen mehr durchgeführt werden konnten, entwickelten sie
ein neues Konzept, das ca. 800 Mitarbeitenden bei Dienstjubiläen
individuelle Reisen anstatt Gemeinschaftserlebnisse ermöglichte.
Dabei standen verschiedene attraktive Reiseziele als frei
einsetzbare Reisegutscheine zur Wahl – von der Ostsee über beliebte
Städte bis zu den Schweizer Bergen –, die über eine eigens
eingerichtete Plattform gebucht werden konnten. Ein gelungenes
Beispiel dafür, wie eine neue Perspektive – out of the Box –
Vorteile mit sich bringen und zum Erfolg führen kann. Da für
Incentives auch immer häufiger „Hidden Secret"-Destinationen
abseits des Mainstreams gebucht werden, nimmt Bernd Maesse die
Zuhörenden mit in das Traditionshotel Quellenhof in Aachen
https://www.parkhotel-quellenhof.de Im Gespräch mit General Manager
Andreas Wieckenberg und dem Director of of Sales und Marketing
Andreas Wahlen stellt er das Haus, in dem kürzlich eine ganze Etage
mit Stil und moderner Ausstattung renoviert wurde, vor, sodass man
auf Anhieb Lust bekommt, hinzureisen. Aachen gilt im
Deutschlandtourismus noch als Geheimtipp. Die Kaiserstadt nahe der
niederländischen und belgischen Grenze hat mit Pferdesport und
umgeben von wundervoller Natur jede Menge zu bieten. Hier ist
„Erlebbarkeit“ das Stichwort für erfolgreiche Vermarktung. Das
große Plus des Fullservice-Hotels ist sein Team, in dem erfahrenes
und neues Personal Hand in Hand zusammenarbeitet. Als Gamechanger
im Erfolgskonzept sieht Wahlen die rheinische Herzlichkeit, die man
auch im Podcast hören kann. Viel Freude also auf dieser
eindrucksvollen Audioreise! Eventtipps: 14.-16.5.2023 The New
Luxury Hotel Bayerischer Hof, München Thema: Wie definiert sich
Luxus in der Hospitality- und Event-Branche in der Zukunft?
https://maessehospitality.com/m/the-new-luxury-de/ 23.-25.5.2023
IMEX in Frankfurt am Main https://imex-frankfurt.com 23.5.2023
Maesse After-Work-Meeting mit Blick hinter die Kulissen des frisch
renovierten The Westin Grand. Einladung: bei Interesse gerne per
E-Mail melden: s.wuellenweber@maessehospitality.com Das Maesse-Team
im Studio: Samira Wüllenweber, Head of Sales
https://www.linkedin.com/in/samira-w%C3%BCllenweber-a2931a131/
Laura Müller, Head of Operations
https://www.linkedin.com/in/laura-m%C3%BCller-118195134 Interview
mit Partnern: Bernd Maesse, Geschäftsführer
https://www.linkedin.com/in/bernd-maesse-1851763a Andreas
Wieckenberg, General Manager Quellenhof, Aachen
https://www.parkhotel-quellenhof.de/hoteldirektion-und-team/
https://www.linkedin.com/in/andreas-wieckenberg-a8337310/?originalSubdomain=de
Andreas Wahlen, Director of Sales & Marketing, Quellenhof,
Aachen
https://www.linkedin.com/in/andreas-wahlen/?originalSubdomain=de
Parkhotel Quellenhof, Aachen https://www.parkhotel-quellenhof.de
Themenwünsche/Fragen für die nächsten Folgen gerne an das
Maesse-Team schicken: b.maesse@maessehospitality.com Maesse
Marketing Solutions: https://maessehospitality.com Der Podcast ist
eine Produktion von www.studiovenezia.de
Mehr
28.03.2023
1 Stunde 4 Minuten
Maesse Marketing Solutions heißt 100 Prozent Leidenschaft für
Vertrieb, Marketing und MICE Expertise. Dafür steht neben Frontmann
Bernd Maesse sein starkes Team: Samira Wüllenweber, Head of Sales,
und Laura Müller, Head of Operations. Ihr Job ist eindeutig was für
Leute, die Herausforderungen suchen und meistern. An den meisten
Tagen legen sie die To-do-Listen sofort beiseite, um individuelle,
innovative Konzepte für ihre Business-Kunden zu entwickeln und
umzusetzen. Viele Wege führen zu Maesse. In dieser Podcast-Episode
stellen die drei ihren interessanten beruflichen Werdegang vor:
Bernd Maesse kam von der Heidelberger Hotelfachschule über die
großen Hotel-Player Althoff, Dorint und Adlon Kempinski in die
Selbstständigkeit (2005). Denn just als er sich seinen
Herzenswunsch von der Hotelleitung erfüllt hatte, fehlte dem
Sales-Spezialisten das Kreieren, Konzipieren und Verkaufen. Bernd
Maesse liebt den direkten Kontakt mit seinen Kunden, das
unmittelbare Feedback auf Ideen und Angebote. Genauso geht es
seinen Mitarbeiterinnen, die beide seit rund sieben Jahren im
Unternehmen arbeiten. Während Samira Wüllenweber sich für das duale
Studium des Tourismus- und Eventmanagements entschied, studierte
Laura Müller klassisch Wirtschaftswissenschaften. Im Gespräch mit
dem Geschäftsführer berichten sie, wie sie als Team
zusammengewachsen sind, trotz des großen Altersunterschieds, – und
wie sie es als Tourismusdienstleister gemeinsam durch die schwere
Coronazeit geschafft haben. Die Tatsache, dass sie von Anfang an im
Lockdown weiter sehr enge Kontakte zu ihren Kunden pflegten, inkl.
Videomeetings und Live-Kochevents, hat ihre Erfolge von heute
gesichert. Nach den Highlights ihres Berufslebens gefragt, sind
sich alle drei einig: Natürlich sind Reiseziele und Hotels immer
einzigartig, ob Niederlande oder New York, doch letztlich sind es
die Begegnungen mit den Menschen, die die Maesse-Reisen und -Events
zu unvergesslichen Erlebnissen machen Das Maesse-Team im Studio:
Bernd Maesse, Geschäftsführer
https://www.linkedin.com/in/bernd-maesse-1851763a Samira
Wüllenweber, Sales Managerin
https://www.linkedin.com/in/samira-w%C3%BCllenweber-a2931a131/
Laura Müller, Head of Operations
https://www.linkedin.com/in/laura-m%C3%BCller-118195134
Themenwünsche/Fragen für die nächsten Folgen gerne an das
Maesse-Team schicken: b.maesse@maessehospitality.com Maesse
Marketing Solutions: https://maessehospitality.com Der Podcast ist
eine Produktion von www.studiovenezia.de
Mehr
Über diesen Podcast
Reiseerlebnisse fürs Ohr Die erfahrene Agentur für Corporate Events
und Incentives – MAESSE HOSPITALITY GmbH – macht in ihrem Podcast
Business-Reisen hörbar. Geschäftsführer und Reiseexperte Bernd
Maesse nimmt seine Hörer mit an außergewöhnliche nahe Reiseziele
sowie in ferne Länder. Im Podcast spricht er mit Partnern und
Kunden vor Ort und stellt die Zukunftsthemen der Branche aus der
Innensicht vor. Mehr Quality time, mehr Nachhaltigkeit, mehr
Erleben – das ist the new Luxury im Maesse-Style. Themenwünsche und
Fragen an: b.maesse@maessehospitality.com Website:
https://maessehospitality.com Der Podcast ist eine Produktion von
www.studiovenezia.de
Kommentare (0)