Speedlearning - die nächste Generation

Speedlearning - die nächste Generation

Von und mit Jonathan

Episoden

Radio Teddy und Tipps gegen langweilige Autofahrten
19 Minuten
Kennst du schon Radio Teddy, den Radiosender für die ganze Familie? Jonathan erzählt heute, wieso ihm dieser Sender so gut gefällt. Außerdem bekommt Ihr 3 Spieleideen, die Euch helfen, die Langeweile beim Autofahren zu vertreiben. Gefällt dir dieser...
So lernen Kinder in der Grundschule
25 Minuten
Jonathan geht in die 1. Klasse und kennt schon die Baumliste oder die Körperliste. In dieser Podcastfolge entwickelt er gemeinsam mit seinem Vater weitere Techniken zum besseren Lernen und erklärt, wieso er zum Beispiel schon Englisch versteht. Möcht...
Wie lernen Kinder am besten Fremdsprachen ...
19 Minuten
Arian ist 8 Jahre alt und kam vor einem Jahr aus dem Iran mit seiner Familie nach Deutschland. Damals konnte er noch kein Wort Deutsch. Heute hat er sein erstes Lehrvideo auf Deutsch für die Speedlearning School aufgenommen, in dem er erklärt, wie ma...
Wenn Kinder von Fremden angesprochen werden ...
21 Minuten
Heute kam Jonathan in eine Situation, in der er von einer fremden Person ein süßes Stückchen vom Bäcker geschenkt bekommen hat. Er hat es angenommen, obwohl wir im Karate immer wieder über den Umgang mit fremden Menschen sprechen. Wie die Sache dann...
Von kranken Kindern, Fastnacht, Pyjama-Partys und Restaurantbesuchen ...
21 Minuten
Was sollten Erwachsene tun, wenn ihre Kinder krank sind? Welche 5 goldenen Regeln gelten bei Restaurantbesuchen mit Kindern? Wie feiert man in der Kita Fastnacht und wann darf man dort übernachten? Was macht der Hund auf einer Pyjama-Party? Wann könn...

Über diesen Podcast

Gespräche von Vater und Sohn rund um das Thema Lernen, Leben, Lieben und Lachen. Jonathan und Sven treffen sich in gemütlicher Runde und niemand weiß vorab, worum es in der Podcastfolge am Ende wirklich gehen wird. Einfach spontane Gespräche von Vater und Sohn.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: