Podcaster
Episoden
23.01.2024
29 Minuten
Doro und Ele wünschen euch ein stabiles neues Jahr - slay!
In dieser Folge geht es um Charakteristika und Unterschiede im
Sprachgebrauch von Gen Z und Millennials. Außerdem klären wir die
Fragen: Wie spricht man diese Generationen an? Und kann man die
Sprache einer anderen Generation überhaupt in der Kommunikation
verwenden, ohne sich lächerlich zu machen?
Wenn Du Kontakt zu Dorothea Heller (Doro) aufnehmen möchtest,
erreichst Du sie per LinkedIn.
Eleonora Kaplan (Ele) erreichst Du über ihre Webseite
www.storyperfect.de, per Instagram auf @storyperfect.yeah sowie
über LinkedIn.
Mehr
09.01.2024
29 Minuten
"Ich muss mein Reporting bis zur Deadline finalisieren."
Anglizismen sind aus unserer Kommunikation kaum noch wegzudenken,
doch ab wann ist es zu viel und können Unternehmen unseriös
dadurch wirken? Kann reines Hochdeutsch auf der anderen Seite die
Sprache einschränken? Diesen und weiteren Fragen gehen Doro und
Ele in der aktuellen Folge auf die Spur.
Wie immer ist diese Folge gespickt mit jeder Menge
Erfahrungsschatz und praktischen Beispielen.
Wenn Du Kontakt zu Dorothea Heller (Doro) aufnehmen möchtest,
erreichst Du sie per LinkedIn.
Eleonora Kaplan (Ele) erreichst Du über ihre Webseite
www.storyperfect.de, per Instagram auf @storyperfect.yeah sowie
über LinkedIn.
Mehr
19.12.2023
30 Minuten
Sie sind kaum wegzudenken aus unserer modernen Kommunikation:
Emojis. Aber kann man überhaupt professionell sein, wenn man
Emojis nutzt oder gehört zu einer seriösen Kommunikation
Duden-Sprache? Doro und Ele gehen dem in dieser Folge auf die
Spur.
Wie immer ist diese Folge gespickt mit jeder Menge
Erfahrungsschatz und praktischen Beispielen.
Wenn Du Kontakt zu Dorothea Heller (Doro) aufnehmen möchtest,
erreichst Du sie per LinkedIn.
Eleonora Kaplan (Ele) erreichst Du über ihre Webseite
www.storyperfect.de, per Instagram auf @storyperfect.yeah sowie
über LinkedIn.
Mehr
05.12.2023
29 Minuten
Ob nun in Interaktion mit Kolleg:innen, in der Kundenhotline oder
bei der Unternehmenskommunikation, Doro und Ele haben sich die
Frage gestellt: Was macht eine wertschätzende vs. eine aggressive
Kommunikation mit uns und unserem Gegenüber? Gibt es da eine
Grenze, die man nicht überschreiten sollte? Und was passiert
eigentlich, wenn ein Unternehmen den Bogen überspannt?
Wie immer ist diese Folge gespickt mit jeder Menge
Erfahrungsschatz und praktischen Beispielen.
Wenn Du Kontakt zu Dorothea Heller (Doro) aufnehmen möchtest,
erreichst Du sie per LinkedIn.
Eleonora Kaplan (Ele) erreichst Du über ihre Webseite
www.storyperfect.de, per Instagram auf @storyperfect.yeah sowie
über LinkedIn.
Mehr
21.11.2023
31 Minuten
In immer mehr Umfeldern wird man mehr oder weniger konsequent
geduzt: Im Supermarkt oder am Arbeitsplatz ist heute häufig eine
eher informelle Ansprache üblich. Ist das jetzt etwas Gutes oder
total unprofessionell? Das besprechen Ele und Doro in dieser
Folge von Good Comms / Bad Comms.
Wenn Du Kontakt zu Dorothea Heller (Doro) aufnehmen möchtest,
erreichst Du sie per LinkedIn.
Eleonora Kaplan (Ele) erreichst Du über ihre Webseite
www.storyperfect.de, per Instagram auf @storyperfect.yeah sowie
über LinkedIn.
Mehr
Über diesen Podcast
Wir sind Ele und Doro und in "Good Comms/Bad Comms – So wirkt
Kommunikation" beleuchten wir in jeder Folge ein neues Thema aus
dem Bereich Kommunikation, Marketing, PR & Co. von zwei Seiten.
Mit unseren zusammen rund 30 Jahren Erfahrung sind wir Themen,
Erkenntnissen, Fails und Anekdoten aus der Welt der Kommunikation
auf der Spur.
Kommentare (0)