News aus der Enterprise IT
Podcaster
Episoden
04.12.2025
41 Minuten
Offiziell trägt natürlich KI die Schuld an der Misere. Aber ganz so einfach ist es dann doch nicht. Außerdem reden Wolfgang und Kerstin über den OCP-Summit und haben Spaß mit dem – und _der_ – DDR. Woran soll man bei Lieferengpässen auch sonst denken?
Mehr
01.11.2025
59 Minuten
In dieser Episode geht es um Marketingeinheitsbrei auf der IT-SA, den Stand der Technik in der IT-Sicherheit, eine Klatsche für digitale Souveränität von höchst offizieller Seite und natürlich um KI.
Mehr
29.07.2025
1 Stunde 2 Minuten
Wolfgang hat die Technology live! in München besucht und berichtet von neuen Ansätzen in der Langzeitarchivierung, der Sicherung von SaaS-Daten und der Beschleunigung im Checkpointing.
Mehr
25.05.2025
1 Stunde 11 Minuten
Wir haben für euch die erste GITEX Europe besucht und die Zukunft gesehen. Hört in dieser Episode, was es Neues aus der Welt der Quanten und Robo-Dogs gibt – unter anderem.
Mehr
23.02.2025
49 Minuten
Kerstin war zu Gast bei der IT Defense (IT-Sicherheitskonferenz der cirosec GmbH) und kam zutiefst deprimiert zurück. Neue Angriffsvektoren wie Vishing oder Sicherheitsverletzungen mit Copilot & Co sind real. Mit veralteten oder absurden IT-Sicherheitstrategien stürzen sich deutsche Organisationen gerne immer wieder selbst in tiefste Cyberabgründe. Hört in dieser Episode mehr zur Lage der Cybernation Deutschland und was getan werden muss. ️ Spoiler: Warten auf gesetzliche Vorgaben oder Cybersicherheitsversicherungen sind es nicht
Mehr
Über diesen Podcast
Kerstin und Wolfgang sprechen über Neuigkeiten aus der Welt der
Enterprise IT. Schwerpunkte liegen auf Storage, Cloud, IT-Security,
Netzwerk und Server-Hardware.
Kommentare (0)
Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.