Talkin' Basketball - mit Stefan Koch, Olli D. + Gästen

Talkin' Basketball - mit Stefan Koch, Olli D. + Gästen

Episoden

#80 - Mithat Demirel, ehem. Nationalspieler
55 Minuten
Im Berliner Kiez Steglitz wuchs Mithat Demirel auf. Aus sportlicher Sicht hatte er dort glücklicherweise Kontakt zu amerikanischen Soldaten und kam so zum Basketball. Erst zuschauen, dann mitspielen! Sein Weg ging in diverse Berliner Vereine,...
#79 - Maodo Lo, Olimpia Milano
1 Stunde 3 Minuten
Sein erstes gesprochenes Wort soll "Ball" gewesen sein! Das Talent eben mit diesem umzugehen wurde ihm wohl in die Wiege gelegt. In der Metropole Berlin wuchs er in einer Künstlerfamilie auf, da war Sport nicht zwingend die Nummer eins. Über Um...
#78 - Oscar da Silva, FC Barcelona
45 Minuten
Wenn jemand ein Einser-Abitur hat, fünf Sprachen spricht, im amerikanischen Stanford an der Universität Biologie, Biophysik und Biochemie studierte, dann sind das genau die richtigen Voraussetzungen um eine erfolgreiche Berufslaufbahn einzusc...
#77 - Satou Sabally, WNBA-Star und Nationalspielerin
24 Minuten
Seit dem 12.Februar 2024 ist Satou Sabally nicht nur bei den Basketball-Experten in aller Munde, sondern auch in ganz Sport-Deutschland. Sie wurde an diesem Tage zu einer Heldin, denn trotz schwerer Verletzung an ihrer Schulter war sie im ent...
#76 - Marie Gülich, Nationalspielerin
51 Minuten
Belém in Brasilien! Ort einer sportlichen Sensation! Genau hier schafften es die Frauen des DBB sich für Olympia zu qualifizieren. Spätestens seit diesem großen Erfolg sind die deutschen Basketballfrauen in aller Munde. Eine davon ist Marie...

Über diesen Podcast

Willst du mehr von den wichtigsten Köpfen des deutschen Basketballs erfahren? Möchtest du mehr hören, als nur Statements zu den Spielen? Wünscht du dir eine gelungene Kombination aus fachlichem und menschlichem Inhalt? Seien es private Dinge oder auch mal Anekdoten aus ihrer Karriere? Dann bist du beim Podcast "Talkin' Basketball" genau richtig. Die Gastgeber Stefan Koch (zweimaliger BBL-Trainer des Jahres) und Olli D. (Sportjournalist und Basketball-Fan) sprechen mit den Stars des deutschen Basketballs über die jeweilige Karriere mit Rückblicken, aber auch dem Vorausschauen in die Zukunft! Erlebnisse und Visionen, Anekdoten und Träume! Das heißt, in diesem Podcast geht es um Basketball, Trainer, Spieler im In- und Ausland (BBL, NBA, EuroLeague), die Nationalmannschaft und viele weitere Themen rund um den besten Sport der Welt: Basketball. Bist du bereit in die Welt des "Talkin' Basketball" einzutauchen? Dann bis gleich in der aktuellen Folge.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: