Podcaster
Episoden
13.06.2026
53 Minuten
In dieser Folge erzählt Pater Andreas Müller aus Trier von seinen Touren auf europäischen Pilgerwegen, von Einsamkeit und vollen Schlafsälen - und von den Spendenaktionen, die er mit seinem Pilgern verbindet.
Mehr
06.06.2026
8 Minuten
In dieser Folge geht es um die Musikfestspiele Saar. Intendant Leonard Bernardy schildert, wie Musik uns berührt und neue Perspektiven eröffnet.
Mehr
30.05.2026
23 Minuten
Diese Folge blickt auf das Leben von Menschen mit Migrationsgeschichte. Gregor Bell vom Migrationsdienst der Caritas Koblenz spricht über Integration, politische Rahmenbedingungen und Willkommenskultur.
Mehr
23.05.2026
7 Minuten
In dieser Folge schildert Jenny Jung im Gespräch mit Christopher Hoffmann, wie sie Trauernde begleitet. Mit Ritualen, Zuhören und ihrem Glauben hilft sie Kindern und Familien, Verlust zu verarbeiten, Hoffnung zu finden und in schweren Zeiten Halt zu gewinnen.
Mehr
16.05.2026
12 Minuten
Johanna ist zweifache Mutter – und oft hin‑ und hergerissen zwischen Familienalltag und dem Wunsch nach eigener Zeit. In dieser Folge erzählt sie, warum Schwimmen, Musikmachen und kleine Auszeiten ihr Gleichgewicht geben, wie sie mit chaotischen Momenten wie kranken Kindern und herausfordernden Einkäufen umgeht und weshalb ihr Glaube ihr hilft, in all dem Halt zu finden.
Mehr
Über diesen Podcast
Von Autor*innen aus dem Bistum Trier. Mal mehr politisch, mal mehr
fromm. Mal mehr erzählend, mal mehr kommentierend. Mal solo, mal im
Dialog. Immer wöchentlich.
Abonnenten
trier
Kommentare (0)
Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.