Episoden

Ablösung von den Eltern
13 Minuten
Ein großer Schritt zur Freiheit von Prägungen ist die gesunde Ablösung von den eigenen Eltern. Wie genau sieht die aus, was kann davon abhalten und wie kann sie trotzdem gelingen? Darauf möchte dieser Beitrag antworten.
Vergebung
24.07.2023
12 Minuten
Ein hilfreiches Tool, um verletzende Prägungen hinter sich zu lassen, ist die Vergebung. Leider kursieren darüber hartnäckige Missverständnisse. Dieser Beitrag versucht, mit ihnen aufzuräumen und die Auswirkungen von Vergebung darzustellen.
Das Finden der Wahrheit
10 Minuten
Auf meiner Suche nach dem Guten und Wahren begegnen mir viele Angebote und Versprechungen. Doch inwiefern sind sie glaubwürdig? Welche Kriterien kann ich anlegen, um sie zu beurteilen? Dieser Beitrag möchte sich der Wahrheit nähern und ich besc...
Der Kampf der Gedanken
8 Minuten
In diesem Beitrag geht es um die wichtige Rolle unserer Gedanken in unserem Leben, warum so mancher Kampf in ihnen entschieden wird und wie wir ihn gewinnen können.
Prägung hinterfragen
10 Minuten
Dieser Beitrag richtet sich an alle, die sich fragen: Ist meine Prägung ein unabänderliches Schicksal? Oder gibt es eine Chance auf Veränderung? Die gute Nachricht lautet: Veränderung ist möglich. Wie sie funktioniert, darum geht es im Folgende...

Über diesen Podcast

Basics über den Menschen, die man wissen sollte Blogcast zum Blog: psychomustknows.wordpress.com

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: