2 Räder - 3 Meinungen

2 Räder - 3 Meinungen

Episoden

Bekleidung
04.05.2023
55 Minuten
Nachdem wir bereits ausführlichst über die Kopfbedeckung des motorisierten Zweiradsportlers gesprochen haben, widmen wir uns in dieser Folge dem Rest der Schutzbekleidung. Leder oder Textil? Alpinestars oder Dainese? Diese Fragen und einige meh...
Rennen unter YouTubern
1 Stunde 15 Minuten
Yammie Noob und Gixxer Brah werden in den kommenden Monaten in einem Rennen auf der Strecke persönliche Diskrepanzen austragen. Wir schätzen die Chancen der Protagonisten ein und diskutieren das Rennfahren auf Landstraße und Rennstrecke.
Motorradneuheiten 2023 - ein Messerundgang
1 Stunde 30 Minuten
In dieser doch etwas länger gewordenen Ausgabe erzählen wir euch von unserem Tag auf der Motorradmesse in Erfurt und nutzen diese Gelegenheit, um die Produktpalette der namhaftesten Hersteller zu kommentieren.
Supersportler
03.03.2023
1 Stunde 24 Minuten
Nach einem kurzen Schwank zur aktuellen saisonalen Situation sprechen wir in dieser Folge über den Traum der meisten Motorradfahrer und die ikonischste Gattung der motorisierten Zweiräder. Wir reden über unsere Meinungen zu aktuellen Modellen...
Zweizylinder vs. Vierzylinder
1 Stunde 11 Minuten
In dieser Folge versuchen wir uns an der womöglich größten Streitthematik der Motorradwelt. Sind zwei Zylinder in einem Motorrad genug, oder müssen es vier sein? Wir klären Vor- und Nachteile beider Motorenkonzepte, erläutern unseren Zugang zu...

Über diesen Podcast

Der Name ist Programm. In unserem Podcast wird es rund um das Thema Motorrad gehen, aus der Sicht dreier völlig unterschiedlicher Charaktere. Wir beschäftigen uns hier mit ganz allgemeinen Themen, aktuellen Trends, Technik, Zubehör, aber auch Tipps zum Thema.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: