Anmeldung Registrierung
Auto Hell Dunkel
Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. Podcasts
  3. «Call the Boss» Podcast

Episoden

14 Minuten
Vor wenigen Tagen gewann er mit dem VC Kanti den Supercup, nun steht Sandro Poles im Podcast „Call the Boss“ Rede und Antwort. Er erklärt, wie er Vereinspräsidium und Versicherungstreuhand-Geschäft unter einen Hut bringt, was Mannschafts- und Mandantenbetreuung gemeinsam haben und wieso Podcast-Host Nina Siegrist als Sporttheoretikerin mit bescheidenen 160 Zentimetern Grösse wenig Chance auf eine Volleyball-Karriere hätte – aber hey, „never say never“.

Über die beiden Hosts: Nina Siegrist ist CEO der Meier + Cie AG, das Medienhaus in Schaffhausen (Schweiz), welches die Schaffhauser Nachrichten herausgibt. Robin Blanck ist Chefredaktor der Schaffhauser Nachrichten.

Call the Boss ist fixer Bestandteil der Wirtschaftsnewsletters Zahltag, den Sie ⁠hier abonnieren⁠ können. Alle Inhalte des Newsletters finden Sie unter ⁠zahltag.shn.ch⁠.»
12 Minuten
Erst ein Pop-up-Store – und bald vielleicht eine fixe Adresse in unserer Region? Nachdem die Expansion nach Zürich nicht ganz so gut geklappt hat, freut sich das Ostschweizer Schmucklabel Alunir in der Schaffhauser Altstadt über Kundenandrang. Co-Gründer und CEO David Ducret spricht im Podcast «Call the Boss» über sein Start-up, das als Hobby am Küchentisch begann, sich zum Online-Shop und schliesslich zum Vertrieb mit mehreren Concept-Stores entwickelte. Er erklärt, wie es ist, als Ehepaar und Familie mit seiner Frau Lisa ein Unternehmen zu führen («ich bin der strengere Chef, sie ist risikofreudiger») und warum «permanent bracelets» – verschweisste Armbänder – dann manchmal doch nicht ganz so permanent sind wie ursprünglich geplant.

Über die beiden Hosts: Nina Siegrist ist CEO der Meier + Cie AG, des Medienhauses in Schaffhausen (Schweiz), welches die Schaffhauser Nachrichten herausgibt. Robin Blanck ist Chefredaktor der Schaffhauser Nachrichten. Call the Boss ist fixer Bestandteil des Wirtschaftsnewsletters Zahltag, den Sie ⁠⁠⁠⁠hier abonnieren⁠⁠⁠⁠ können. Alle Inhalte des Newsletters finden Sie unter ⁠⁠⁠⁠zahltag.shn.ch⁠⁠⁠⁠.
17 Minuten
Nahe bei den Leuten sein: Das ist das Rezept, mit dem Adrian Rosenberger die Clientis Thayngen noch erfolgreicher machen will. Von der dreisten Sprengung seines Bancomaten lässt sich Rosenberger dabei nicht bremsen, im Gegenteil: Das spornt den Bank-Chef an, vorwärtszukommen. Welche Rolle dabei der Team-Gedanke und Erkenntnisse aus dem Sport spielen, hat er uns am Telefon verraten – natürlich nur bei Call the Boss. Reinhören!

Über die beiden Hosts: Nina Siegrist ist CEO der Meier + Cie AG, das Medienhaus in Schaffhausen (Schweiz), welches die Schaffhauser Nachrichten herausgibt. Robin Blanck ist Chefredaktor der Schaffhauser Nachrichten. Call the Boss ist fixer Bestandteil des Wirtschaftsnewsletters Zahltag, den Sie ⁠⁠⁠⁠hier abonnieren⁠⁠⁠⁠ können. Alle Inhalte des Newsletters finden Sie unter ⁠⁠⁠⁠zahltag.shn.ch⁠⁠⁠⁠.
15 Minuten
Irina Zehnder arbeitet als Geschäftsführerin der Immo Zehnder AG ihres Vaters, doch daneben gibt es weitere Jobs: Sie ist als Mutter, Badi-Mom und Immobilienschätzerin aktiv und engagiert sich darüber hinaus stark für ein Hilfsprojekt in Ruanda. Was sie der Kontakt mit Menschen im kriegsversehrten Ruanda auch gelehrt hat: Dankbarkeit.

Über die beiden Hosts: Nina Siegrist ist CEO der Meier + Cie AG, das Medienhaus in Schaffhausen (Schweiz), welches die Schaffhauser Nachrichten herausgibt. Robin Blanck ist Chefredaktor der Schaffhauser Nachrichten. «Call the Boss» ist fixer Bestandteil der Wirtschaftsnewsletters Zahltag, den Sie ⁠⁠⁠⁠hier abonnieren⁠⁠⁠⁠ können. Alle Inhaltedes Newsletters finden Sie unter ⁠⁠⁠⁠zahltag.shn.ch⁠⁠⁠⁠.»
19 Minuten
Vor drei Jahren hat Roman Diethelm die Confiserie Reber übernommen, jetzt feiert er das 130-Jahr-Jubiläum des traditionsreichen Unternehmens. In der neuesten Folge von «Call the Boss» spricht der St. Galler Koch, Confiseur und Betriebswirtschafter über seinen Weg nach Schaffhausen, seine Familie, sein Buch – und die weltberühmten Schaffhauser Zungen, die er manchmal sogar nach Taiwan verschickt.

Über die beiden Hosts: Nina Siegrist ist CEO der Meier + Cie AG, das Medienhaus in Schaffhausen (Schweiz), welches die Schaffhauser Nachrichten herausgibt. Robin Blanck ist Chefredaktor der Schaffhauser Nachrichten. «Call the Boss» ist fixer Bestandteil der Wirtschaftsnewsletters Zahltag, den Sie ⁠hier abonnieren⁠ können. Alle Inhaltedes Newsletters finden Sie unter ⁠zahltag.shn.ch⁠.»
In Podcasts werben
Schalte jetzt Werbung in Podcasts.

Über diesen Podcast

Der Blick ins Chefbüro: «Call the Boss» heisst der Podcast des Schaffhauser Wirtschaftsnewsletters «Zahltag». In kurzen Telefongesprächen fühlen wir den Chefinnen und Chefs der Region den Puls. Hier lernst Du Führungspersönlichkeiten einmal von einer anderen Seite kennen.
Podcast melden

„«Call the Boss»“

Worum geht es? Danach fragen wir noch nach dem Grund.

Abonnenten

Teilen

Mein Archiv

Deine Privatkopie der Folgen, die du nicht verlieren willst.

Podcast-Folgen verschwinden. Feeds werden auf die letzten Episoden gekürzt, Hoster räumen alte Dateien ab, Formate wechseln den Anbieter und lassen ihr Archiv zurück. Mit „Mein Archiv“ sichert podcast.de die Folgen deiner Podcasts für dich — angefangen bei den ältesten, denn die sind zuerst weg.

  • Deine gesicherten Folgen bleiben hörbar, auch wenn das Original offline geht.
  • Auch Folgen, die im heutigen Feed gar nicht mehr stehen — podcast.de kennt sie noch.
  • Herunterladen bleibt möglich, solange die Folge beim Podcaster liegt. Der zählt seine Abrufe wie bisher.
Startet bald

Sei beim Start von Mein Archiv dabei

Mein Archiv ist fast fertig. Trag dich ein, dann bekommst du eine E-Mail, sobald es losgeht – und bist von Anfang an dabei. Wir schreiben dir nur zum Start, keine Werbung, keine Weitergabe deiner Daten.

Du bekommst zuerst eine Bestätigungsmail. Abmelden geht jederzeit. Datenschutz