Episoden

#93 Marcel Kittel: Beim Graveln finde ich wieder meine Balance
28 Minuten
Was reizt den besten deutschen Sprinter aller Zeiten an Offroad? Wieso quält er sich sogar ultrasteile Berge auf den Philippinen hoch? – Darum ging es auch bei Marcel Kittels Auftritt bei der Gravel Night 2024.
#92 Sebastian Breuer: Die Bikes werden immer schneller und schwieriger
28 Minuten
Sebastian Breuer über seine Arbeit bei Schwalbe, wo er Radprofis bei der Reifenwahl berät, und seine Erfahrungen als Athlet.
#91 Markus Stitz: Scouting für Pros & Bikepacking mit Cargo
48 Minuten
Markus Stitz hat wie kaum ein anderer Erfahrung darin, Gravelrouten zu scouten. Im Podcast gibt er Tipps und berichtet aus der Praxis.
#90 Matej Mohorič: So wurde ich Gravel-Weltmeister
30 Minuten
Matej Mohorič fuhr 2023 sein erstes Gravel-Rennen. Und wurde prompt Weltmeister. Im nachhinein war dieses Rennen das anstrengendste Rennen seiner gesamten Karriere. Wie es zum Sieg kam, das erklärt er in der aktuellen Folge des Podcasts.
#89 Tessa Neefjes: Mit „Believe“ zur Gravel-Champion
31 Minuten
Sie war U23-Meisterin auf der Straße, MTB-Meisterin, ebenso die Beste im Beachracing in Europa – und seit zwei Jahren steht sie auch regelmäßig ganz oben auf den Podien von Gravel-Rennen: Tessa Neefjes.

Über diesen Podcast

Vom Bergsteigen auf die 8000er zum Gravel-Rennen durch die Wüste, Wingsuit-Fliegen zur Weltumsegelung – wir interessieren uns für alle möglichen Facetten von Outdoor-Abenteuern. Und möchten euch inspirieren und animieren, unseren GesprächspartnerInnen zu folgen und neue Abenteuer zu entdecken. Moderiert wird der Podcast vom ehemaligen Radprofi Gerald Ciolek und dem Journalisten Daniel Lenz.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

PeterRene
Amt Wachsenburg
15
15
:
: