Radio CuLa - Podcast der Culinary Ladies

Radio CuLa - Podcast der Culinary Ladies

Genussvoll erfolgreich

Episoden

Henriette Wulff - Dirty Eating und kochende Leidenschaft
21 Minuten
Mit Henriette Wulff spricht Stephanie Bräuer, Gründerin der Culinary Ladies darüber, wie man berufliche Träume Wirklichkeit zur Realität macht und warum der Köchin, Foodstylistin, Autorin Genuss ohne Reue so wichtig ist.
Tutaka nachhaltiger Business-Traum
24 Minuten
Dann entscheiden sich Kunden für einen fairen, nachhaltigen Einkauf und somit auch für – auch wenn das vielleicht ein bisschen hochgestochen klingt - am Ende des Tages für Gerechtigkeit, für Menschlichkeit und für Umweltschutz.
Tina Pfaffman - Herz, Mut, Wein
32 Minuten
In dieser Episode von Radio Cula spricht Culinary Ladies Gründerin Stephanie Bräuer mit der Winzerin Tina Pfaffmann aus der Pfalz - die nicht nur wunderbare Weine produziert, sondern mit ihrer persönlichen Strahlkraft auch ein echtes Role Model ist.
Romana Echensperger - Podcast Culinary Ladies
27 Minuten
Culinary-Lady-Gespräch mit der Master Sommelière Romana Echensperger über ihr neues Herzensprojekt "Bio Dynamie im Weinbau" und ihr Buch "Von der Freiheit, den richtigen Wein zu machen"
Gluten und Respekt - Podcast Culinary Ladies
25 Minuten
Stephanie Bräuer im Gespräch mit Christina Rücker, Co-Organisatorin des Free From Hero Festivals und der Gastro-Beratung Ally Allergens

Über diesen Podcast

Wie ist man Köchin ohne festen Wohnsitz? Wieso gründet sich ein Restaurant mit einer Ängsteliste unbeschwerter? Wie bekommt man sein Food-Produkt auf den Markt, wenn man nur mit Männern im Einkauf zu tun hat? Und überhaupt, wie ist das so als Frau in einer Branche, die - zumindest nach außen - ziemlich männderdominiert ist? Was muss sich da für uns Frauen ändern? Oder müssen wir uns ändern? Das sind die Themen um die es in den Interviews mit einfach großartigen Culinary Ladies geht - Frauen also, die sich beruflich dem Genuss verschrieben haben, als Köchin, Bäckerin, Gastgeberin, Produzentin, Designerin oder Journalistin. Auf Radio Cula kann man mit ihnen hinter die Kulissen hören, persönliche Geschichten erleben, lachen, manchmal auch weinen, vor allem aber kann man sich von ihrer Begeisterung anstecken lassen und findet vielleicht sein ganz eigenes neues Role-Model. Also bitte unbedingt abonnieren! Ich bin Stephanie Bräuer, Gründerin der Culinary Ladies und freue mich auf viele spannende Podcast mit den Ladies und mit Euch

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: