Leandras Schreib- und Lesestube

Leandras Schreib- und Lesestube

Alles rund ums eigene Buch

Episoden

#18 Interview mit Autorin Karin Dunse - Teil 1
1 Stunde 11 Minuten
Nach längerer Pause meinerseits, aufgrund von Krankheit, hier nun endlich die 18 Folge meines Podcasts, welchen ich wegen seiner Länge auf zwei Folgen aufgeteilt habe. Zu meinem heutigen Gast gibt es viel zu erzählen. Heute konzentrieren w...
#17 Rollenspiele
41 Minuten
Endlich! Endlich! Endlich, hat es geklappt. Daher wichtige Info für euch. Bitte nicht wundern, dass ich diese Folge als Nummer 14 ankündige und auch die Verabschiedung verweist auf das Halloween-Spezial mit Utz Anhalt. Diese Folge mit meiner...
#16 Die Welt von Vaelis Vaughan
1 Stunde 46 Minuten
Die heutige Folge war wahrlich ein Experiment. Ich hatte die Ehre eine meiner Lieblingsschriftstellerinnen »Vaelis Vaughan« auf eine ganz besondere Art und Weise zu interviewen. Per WhatsApp! Und das Ganze ist erstaunlich gut geworden, auch wen...
#15 Mythen und Legenden mit Gastautor Utz Anhalt
1 Stunde 47 Minuten
Im heutigen Halloween-Spezial dreht sich alles um den Mythos Werwolf. Hierfür habe ich mir einen Fachmann eingeladen. Den Dozenten, Publizisten und Autoren Utz Anhalt. Welcher im Anschluss des Interviews auch aus einer seiner Veröffentlichungen...
#14 Clankriminalität - Interview mit Thomas Ganz Teil 2
38 Minuten
Heute der zweite Teil vom Interview mit Thomas Ganz, Polizist im Ruhestand und Berater, was das brisante Thema: Clan-Kriminalität in Deutschland angeht. Heute unterhalten wir uns unter anderem über die Themen, die er in seinem künftigen Buc...

Über diesen Podcast

»Hier dreht sich alles rund um das Thema Buch und das Schreiben im allgemein.Gelegentlich lese ich Auszüge aus meinen eigenen Büchern, oder auch den neusten Veröffentlichungen Gleichgesinnter vor.Hierzu lade ich den ein oder anderen befreundeten Autor auch mal zu  Interviews ein und gebe euch einen Einblick in unsere kreative Schaffenskraft. Wie man überhaupt Ideen sammelt und diese letztendlich in Geschichten umwandelt. Auch versuche ich auf Fragen einzugehen, die mir im Zusammenhang mit der Ausübung als Autorin oftmals gestellt werden. Zum Beispiel die, wie man sein eigenes Buch veröffentlichen kann. Und was hierbei alles beachtet werden muss. Ich berichte euch also, was alles an Arbeit dahintersteckt, bis man so ein selbstgeschriebenes Buch herausgebracht hat. Egal ob in elektronischer Form, oder als Druck. Wobei Letztgenanntes am aufwendigsten ist. Wer also insbesondere an solchen Informationen Interesse hat, der ist hier genau richtig. Daher freue ich mich auf euch, Eure Leandra Low.« Gern könnt ihr mir Nachrichten, Fragen, Anregungen und auch Kritik unter leandra.low@me.com zukommen lassen, oder auf meiner website: http://leandralow.de, oder auf meiner Facebookseite: Leandra Low – Zausel Verlag. 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: