Episoden

FOLGE 12: Meditation für Alle
1 Stunde 1 Minute
Eine neue Folge OHRKINO – mit großer Entspannung! Im vergangenen Jahr waren wir in der Geschäftsstelle des Blinden- und Sehbehindertenverein Wuppertal und haben vor Ort eine Meditationssession erlebt!
FOLGE 11: "Blind backen" mit Wolfram
56 Minuten
Wann sind Weihnachtsplätzchen fertig, wenn man sie nicht sehen kann? Wir sind bei unserem Vereinsmitglied Wolfram und begleiten ihn bei einem seiner Hobbys: Backen! Podcast-Host Sebastian und Wolfram backen für eine Wuppertaler Grundschule, Wolfram e...
FOLGE 10: "Wie sozial ist Wuppertal?" mit Sozialdezernent Dr. Stefan Kühn
40 Minuten
**Disclaimer: **Dieses Interview wurde vor der Bekanntgabe des Ausscheidens von Herrn Dr. Stefan Kühn zum Jahresende 2023 aufgenommen. Wir wünschen Herrn Kühn in seinem neuen Lebensabschnitt viel Gesundheit, viel Zeit für seine Themen und Hobbies und...
FOLGE 9: Unterwegs im Neanderthalmuseum
40 Minuten
Ohrkino on Tour! Viola Reetz als zweite Vorsitzende unseres Vereins und Sebastian Schorre als Podcast-Moderator zu Besuch im Neanderthalmuseum. Was hat das Museum für Menschen mit Sehbeeinträchtigung im Angebot? Die Antwort: viel! Anna Riethus ist di...
FOLGE 8: "Der große WM-Traum" mit Jana Marquart
38 Minuten
Neues Jahr, neue Folgen: Dieses Mal mit Jana Marquart von der deutschen Frauen-Nationalmannschaft im Blindenfußball! Mit ihrem Team ist sie schon Europameisterin geworden, es soll aber noch weiter gehen: Die WM in England steht an! Im August treffen...

Über diesen Podcast

Im Podcast des Blinden- und Sehbehindertenverein Wuppertal e.V. kümmern wir uns um die Themen, die blinde und sehbehinderte Menschen speziell in und um Wuppertal, aber auch im ganzen deutschsprachigen Raum beschäftigen. Hierzu laden wir regelmäßig Gäste ein, die uns aus ihrem Leben erzählen - ganz egal ob sie blind, sehbehindert oder sehend sind. Ein großer Blumenstrauß an Themen erwartet euch - Ohrkino eben!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: