GENAU MEIN HAUS

GENAU MEIN HAUS

Der Podcast von FAVORIT Massivhaus

Episoden

Folge #16 - Ran an die Planung
13 Minuten
Wie plane ich eigentlich ein Haus? Wo fange ich an und wo höre ich auf? Torben ist bei Favorit Massivhaus genau dafür zuständig und versucht mit den Bauherren ihren Grundriss zum Traumhaus zu erstellen. Aber nicht nur die Fährigkeit zu planen ist wic...
Folge #15 - Ich bau dir dein Traumhaus
12 Minuten
Bauprojekte, bei denen vorher erstmal ein halber Berg weggesprengt werden musste, damit das Haus Platz findet, Häuser, die fast nur aus Fenstern bestehen oder einen Panikraum haben. Thomas ist Architekt bei Favorit Massivhaus und hat in seinen Jahren...
Folge #14 Wer bist du und was machst du hier?
9 Minuten
Beim Bau eines Hauses begegnen einem so manche Menschen mit Aufgaben, von denen man noch nie gehört hat. In dieser Folge schlauen Alexander und Roland Aßmann euch auf und ihr erfahrt, wer euch in so einem Bauprozess begegnen kann und welche Aufgaben...
Folge #13 - Falsche Glaubenssätze rund ums Bauen
31 Minuten
„Man baut nur einmal im Leben“ - das ist nur ein Glaubenssatz, den sicherlich jeder von uns schon mal gehört hat. Aber welche festsitzenden Sätze und Vorstellungen gibt es denn noch und welche Punkte sind für Hausbauer denn wirklich Momente im Prozes...
Folge #17 - Das geht ja mal gar nicht
21 Minuten
Auch beim Hausbau gibt es No-Gos. Stress ist beispielsweise einer davon. Wenn man Zeitdruck beim Bau hat, ist das selten eine gute Sache. Es sei denn, man ist gerne Camper, wie ein Favorit-Kundenpaar, und wohnt dann einfach ein Weilchen vor dem Rohba...

Über diesen Podcast

Der Bau des eigenen Zuhauses ist für die meisten Menschen nicht nur die größte Investition in ihrem Leben, sondern auch das größte Abenteuer. Nachhaltigkeit und Zukunftsoffenheit sind für uns selbstverständlich, denn Ihre Immobilie soll nicht nur Ihr neuer Lebensraum sein, sondern auch eine gute Altersvorsorge. Im Podcast geht es darum, wie wichtig es ist in dieser Lebenssituation nicht irgendein Haus zu bauen sondern "GENAU MEIN HAUS" zu bauen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: