Episoden

Echt sein statt nett sein
15 Minuten
Viele von uns haben in ihrer Kindheit nicht gelernt "echt" zu sein. Oft war es wichtiger, anderen zu gefallen und es anderen Recht zu machen. Auf Kosten der eigenen Authentizität. Unseren Kindern wollen wir jetzt eigentlich etwas anderes beibri...
Unsere Bedürfnisse
13 Minuten
Wie finde ich mein Glück? Wie werde ich richtig zufrieden?  Wir Menschen sind gedanklich so oft bei gestern oder morgen. Doch nur im "hier und jetzt" können wir herausfinden, was wir brauchen, um ein erfülltes, glückliches Leben führen zu kön...
Die Wut
18.11.2022
16 Minuten
Der Alltag als Mama ist extrem herausfordernd. Täglich kommen wir an unsere Grenzen oder gehen sogar über sie hinaus. Doch wie schaffen wir es, dabei nicht uns selbst zu verlieren? Wie können wir fit und geistig gesund bleiben, trotz der kleinen Mens...

Über diesen Podcast

Wut, Traurigkeit, Angst – Gefühle die uns Mamas täglich überrollen. Viele von uns haben in ihrer Kindheit nie gelernt sich um ihre Bedürfnisse zu kümmern, auch mal „Nein“ zu sagen oder sich Hilfe zu holen. Doch: Nur wer sich um sich kümmert, kann sich auch um andere kümmern. Nur wer seine Bedürfnisse kennt und so gut es geht erfüllt, kann überhaupt erst die Bedürfnisse anderer Menschen sehen und dann auch zur Erfüllung beitragen. Doch wie geht das? Wie finde ich meine innere Superpower? Wir finden es gemeinsam raus. Mama Wut – Dein Weg in eine Mutterschaft voller Leichtigkeit.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: