Spiel, Spaß, Wutanfall!

Spiel, Spaß, Wutanfall!

Der Familienpodcast

Episoden

Bedürfnisorientierte Elternschaft 2 – mit Karin Waller
1 Stunde 9 Minuten
Erziehe ich mein Kind oder lebe ich meine Elternschaft aktiv? Ein echter Unterschied für Karin Waller! Karin schaut dabei in gleichem Maße auf die Bedürfnisse aller in der Familie. So zeigt sie Wege auf Elternschaft zu leben - eben ohne „ziehen! Mit...
Bedürfnisorientierte Elternschaft 1 – mit Karin Waller
1 Stunde 11 Minuten
Erziehe ich mein Kind oder lebe ich meine Elternschaft aktiv? Ein echter Unterschied für Karin Waller! Karin schaut dabei in gleichem Maße auf die Bedürfnisse aller in der Familie. So zeigt sie Wege auf Elternschaft zu leben - eben ohne „ziehen! Mit...
Fit für die Grundschule – mit Nadja Pusher
57 Minuten
Schulvorbereitung beginnt nicht erst im letzten Kindergartenjahr. Sobald euer Kind auf die Welt kommt, beginnt die Vorbereitung auf das „Leben da draußen" und die Schule. Viele Grundsteine werden schon vor dem Kindergarten gelegt. Von der Lernfähigke...
Wie ihr euch nicht umbringt, wenn ihr Eltern seid – mit Nina Grimm
58 Minuten
„Wie ihr euch nicht umbringt, wenn ihr Eltern seid“, das ist das neue Buch von Nina Grimm. Nina lebt nach einer zeitweisen Trennung mit ihrem Mann wieder glücklich mit ihm zusammen. Was ihr Geheimnis für eine gut laufende Beziehung ist, was sie unter...
Vom Lieben Geld – wie ihr eure Familie richtig absichern könnt! – mit Karsten Lehnen
1 Stunde 29 Minuten
„Mein Leben ist gut so wie es ist! Ich will, dass es so bleibt. Dafür möchte ich mich absichern!“ Das ist Karstens Arbeitsgrundsatz. Er will nicht irgendwelche Finanz- und Versicherungsprodukte schnellstmöglichst verkaufen, sondern hinterfragt mit se...

Über diesen Podcast

Jeder kennt es – kaum jemand möchte es zugeben: Babys und Kleinkinder sind die schönste Sache der Welt und bereichern das Leben, können aber auch verdammt anstrengend sein und treiben einen nicht allzu selten in den Wahnsinn! Der Familien-Podcast Spiel-Spaß-Wutanfall gibt euch einen Safe-Space, um über alle Probleme zu sprechen, die in der Kindererziehung eben so auftauchen: Schrei-Babys, schwierige Fragen der Kleinen, auf die ihr selbst erst mal keine Antwort wisst, Me-Time und Selfcare für die Eltern und vieles mehr. Mit Hilfe unterschiedlicher Spezialisten besprechen wir jede Folge ein neues Thema, das von den Hörer:innen gewünscht ist. Und dabei sind alle unverfroren ehrlich. Der Podcast wird also alles sein: ernst, spannend, traurig, aber auch ziemlich lustig.   Viel Spaß beim Zuhören!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: