Die richtige Dosis

Die richtige Dosis

Der Pflegepodcast der Uniklinik Freiburg

Episoden

Weihnachts- und Neujahrswünsche
4 Minuten
In dieser Spezialfolge war Marion in der gesamten Uniklinik Freiburg unterwegs und hat ein paar Wünsche für Weihnachten und das neue Jahr für alle Mitarbeiter*innen aufgenommen. 
Intensivpflege 3+1
20 Minuten
In der ersten Folge trifft Marion Fides Breuer Andreas Haussmann, der an der Akademie für Medizinische Berufe der Uniklinik Freiburg die Abteilung Fachweiterbildung leitet. Er erklärt, was es mit dem Modellprojekt „Intensivpflege 3+1“ an der Un...

Über diesen Podcast

Im Podcast „Die richtige Dosis“ gibt die Intensivfachpflegerin Marion Fides Breuer spannende und abwechslungsreiche Einblicke in die Arbeit der unterschiedlichen Fachdisziplinen an der Uniklinik Freiburg. Breuer arbeitet seit knapp zehn Jahren in der Pflege und ist auf der Station MIT I der Interdisziplinären Medizinischen Intensivtherapie IMIT der Uniklinik im Einsatz. In jeder Podcast-Folge begleitet sie Kolleg*innen in ihrem Alltag und stellt dabei Projekte aus der Pflegepraxis vor.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: