Episoden

Eine Garantie kann niemand geben – Ein Hacker packt aus
53 Minuten
2023 haben Cyberkriminelle erstmal mehr als eine Milliarde Euro erbeutet. Wie kann man sich schützen? Hintergründe dazu in der fünfzehnten Folge von „IT auf die Ohren“.
Desaster für Unternehmen: Cyberattacken statt Feuer, Stromausfällen und Überflutungen
40 Minuten
In der vierzehnten Folge von „IT auf die Ohren“ spricht David Weisel von Zerto, a Hewlett Packard Enterprise Company, darüber, wie ein Unternehmen nach einem Angriff schnellstmöglich wieder ins Laufen kommt.
Der digitale Zwilling ist die Zukunft
44 Minuten
In der dreizehnten Folge von „IT auf die Ohren“ erklärt Thomas Meier von HPE seine Vision von digitalen Zwillingen und künstlicher Intelligenz – und was passieren kann, wenn KI ignoriert wird.
Prof. Dr. Tobias Heer: Mangelnde IT-Sicherheit lädt Angreifer ein!
45 Minuten
Der 30. November 2023 war für die Menschen in Menden ein denkwürdiger Tag. An jenem Donnerstag konnten sie ihre Stadtverwaltung wieder per Mail erreichen. Vier Wochen nach einer Cyberattacke war dies ein kleiner Grund zum Feiern. Warum nur ein kleine...
X-mas Spezial: Wie tickt eigentlich die IOK?
53 Minuten
In der Weihnachtszeit und dann natürlich am Heiligen Abend gibt es Geschenke! Und was schenkt das Team von „IT auf die Ohren“? Wir haben uns eine ganz besondere Folge ausgedacht. Das ganze Jahr über reden wir IT-Sicherheit, Storage, Netzwerke und vie...

Über diesen Podcast

... so heißt der neue Podcast von uns, IOK GmbH & Co. KG, das IT-Systemhaus in Ostwestfalen. IT ist unsere Leidenschaft und unsere Leistungen sind so individuell wie unsere Kunden. Und so kam auch die Idee auf, IT Themen mal anders zu beleuchten und in Form eines Podcasts zu veröffentlichen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: