Episoden

Menschen.Helfen.Leben - Jede Spende hilft!
10 Minuten
Mehr Infos und Kontakt zum Verein gibt es unter menschen-helfen-leben.de Titelbild: Verein Menschen.Helfen.Leben
Ein tiefer Einblick in die Arbeit mit psychosozial betreuten Menschen
54 Minuten
Hilfs- und Pflegedienste, Organisationen und Beratungseinrichtungen aller Art verrichten in unserer Gesellschaft Mammutaufgaben. Sie helfen Menschen mit den unterschiedlichsten Leiden und Symptomen. Ein Teilbereich davon ist Betreuung von Menschen un...
Sicher zur Schule
6 Minuten
Die Steinbachstraße in Homburg-Erbach ist ein Verkehrsknotenpunkt und birgt für kleine Kinder viele Gefahren, gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit. Damit die Schülerinnen und Schüler sicher zur Schule kommen, haben sich nun einige ehrenamtliche Hel...
Ein Friseursalon startet mit neuem Team durch
14 Minuten
„Ich bin kein Jammerer, ich habe andere Dinge zu tun und muss nach vorne schauen“, sagt Serafino Russo. Er ist Inhaber eines gehobenen Friseursalons in Homburg und bekannt dafür die Dinge beim Namen zu nennen - ohne Filter. Die Corona-Pandemie habe i...
Kultur in der Bredouille
8 Minuten
Die Kultur und die Veranstaltungsszene hat durch die Pandemiemaßnahmen wohl am meisten gelitten und tut es noch immer. Auch in Homburg stand monatelang alles still bis vor wenigen Wochen die Maschinerie so langsam wieder anlief. Zufrieden sein kann a...

Über diesen Podcast

Hier geht es um Themen rund um die schöne Kreisstadt Homburg, ihre Gemeinden, den Saarpfalz-Kreis und natürlich das Saarland.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: