WDR 5 Frankenstein - Hörbuch

WDR 5 Frankenstein - Hörbuch

Episoden

Frankenstein - Talk 2
16 Minuten
Was Frankenstein so spannend macht, ist nicht nur die Geschichte selbst, sondern auch seine Schöpferin: die Schriftstellerin Mary Shelley. Rebecca Link und Literaturwissenschaftlerin Mithu Sanyal werfen einen Blick auf Mary Shelley, die in wilder Ehe...
Frankenstein - Talk 1
15 Minuten
Rebecca Link und Literaturwissenschaftlerin Mithu Sanyal erklären die Hintergründe der Frankenstein-Geschichte. Denn der Roman erzählt viel über eine Zeit, die gerade die Naturwissenschaften für sich entdeckt, und stellt eine wahrhaft philosophische...
Frankenstein, Folge 16
28 Minuten
Die Schiffsbesatzung will aus den Schrecken des Eises und der Finsternis nach England zurückkehren. Robert Walton muss nachgeben, Frankenstein verlassen die Kräfte. Um Mitternacht erscheint ein grauenhafter Gast. Von Thomas Leutzbach.
Frankenstein, Folge 15
26 Minuten
Frankenstein sinnt auf Rache und macht sich an die Verfolgung seines unheilvollen Geschöpfs. Das hinterlässt ihm höhnische Botschaften: "Du lebst, und das ist es, was ich will!" Von Thomas Leutzbach.
Frankenstein, Folge 14
38 Minuten
Auf der Rückreise in die Schweiz schreibt Frankenstein an Elisabeth: "An unserem Hochzeitsmorgen will ich Dir mein entsetzliches Geheimnis anvertrauen." Kann sie ihm seine Schuld verzeihen? Von Thomas Leutzbach.

Über diesen Podcast

Es ist wohl der berühmteste Schauer-Roman der Literaturgeschichte: Mary Shelleys Geschichte des Naturwissenschaftlers Viktor Frankenstein, der aus Leichenteilen einen künstlichen Menschen erschafft. Ein Klassiker, gelesen von Regina Münch.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: