schön katholisch

schön katholisch

Das Katholische hat so viele vergrabene Schätze, die es zu entdecken gibt. Wenn du AHA-Erlebnisse magst, dann bist du bei uns richtig. von und mit: Dr. Stefan Schantl

Episoden

Staffel 1 - Folge 7 - Priester – Du bringst Gott zu den Menschen, aber nicht du machst es!
11 Minuten
Ein Priester, was ist das eigentlich? Ist er näher bei Gott und deswegen ein besserer Mensch? Das wollen wir uns mal genauer anschauen …
Staffel 1 - Folge 6 - Beichte? Friede durch die Sündenvergebung als DAS Ostergeschenk Gottes
9 Minuten
Die Jünger hatten versagt, Jesus geht auf sie zu und spricht ihnen hörbar Frieden zu. Dann schenkt Er den Jüngern schenkt den Heiligen Geist, damit Er durch sie auch uns in der Sündenvergebung Gottes Frieden schenken kann. Für uns hörbar in der Beich...
Staffel 1 - Folge 5 - Jesus schon wieder skandalös: Sündenvergebung hier auf der Erde!?
8 Minuten
Typisch katholisch ist die Beichte. Was steckt dahinter? Alles fing an mit einem Skandal, den Jesus auslöste: Er heilte einen Gelähmten, doch vorher vergab er ihm die Sünden …
Staffel 1 - Folge 4 - Und dann sahen sie ihn nicht mehr – Jesus im gebrochenen Brot
8 Minuten
Haben wir vielleicht immer noch Zweifel an Jesu Gegenwart im Leib Christi in der Hl. Messe? Kein Problem, wenn wir nur weiter suchen – in dieser Folge finden wir den Heiligen Geist, der lebendig macht, und Jesus, der zwei zweifelnde Jünger beschenkt...
Staffel 1 - Folge 3 - Der Leib Christi – Jesus im Abendmahlssaal
7 Minuten
Das Brot, das Jesus uns geben wird, ist Sein Fleisch, das uns lebendig macht, so sagt Er. Wo gibt Er uns heute dieses Brot? Den Schlüssel dazu entdecken wir im Abendmahlssaal, dort macht Jesus Sein Versprechen wahr und schenkt Seinen Leib – auch für...

Über diesen Podcast

Das Katholische hat so viele vergrabene Schätze, die es zu entdecken gibt. Wenn du AHA-Erlebnisse magst, dann bist du bei uns richtig. von und mit: Dr. Stefan Schantl

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Anna1957
Saarbrücken
15
15
:
: