Podcaster
Episoden
08.08.2025
1 Stunde 21 Minuten
In diesem Jahr wurde YouTube 20 Jahre alt und diesen Anlass haben
wir genutzt, um unsere Erfahrungen mit der Plattform revue
passieren zu lassen. Wir sprechen über die ersten holprigen
Anfänge als YouTube-Agentur, unsere Learnings und halten fest,
was sich seitdem auf YouTube verändert hat. Viel Spaß beim Hören!
Bei Klein aber arbeiten: https://kleinaber.de/jobs/Unser
Newsletter: https://kleinaber.de/newsletter/
Mehr
18.07.2024
1 Stunde 22 Minuten
Alle, die schon einmal in der Werbung gearbeitet haben, kennen
den Begriff Performance Marketing - trotzdem erscheint er vielen
noch obskur. Und genau deshalb spricht Simon von Klein aber mit
Timo Bernsmann, Co-Founder der Performance Marketing Agentur
CYPRESS. Wie bestimmt man heutzutage überhaupt eine
Zielgruppe; reichen da mal eben ein paar demographische Eckdaten
und der Rest kommt von ganz allein? Wie verhalten sich die kalten
Zahlen zum eigentlichen kreativen Produkt, das man für den Kunden
produziert? Welche Rolle spielen KI-Tools für die Branche, und
wie geht man mit Herausforderung im Spannungsfeld zwischen Kunden
und Dienstleistern um? Das und mehr besprechen die beiden im
aktuellen Podcast. Digital Marketing meets AI:
https://www.youtube.com/watch?v=kyTu3mgGfUA Bei Klein aber
arbeiten: https://kleinaber.de/jobs/ Unser Newsletter:
https://kleinaber.de/newsletter/
Mehr
03.07.2024
1 Stunde 1 Minute
Heute spricht Simon von Klein aber mit Sina Stieding, Trends
Managerin bei YouTube!
Was ist ein Social Media Trend überhaupt? Kann man Trends
vorhersagen oder sogar produzieren? Und welche Rolle spielt die
Kultur der analogen Welt bei der Entstehung eines Trends?Außerdem
gehts ums Thema Generationen-Marketing und die Frage, ob und wie
sinnvoll es ist, Zielgruppen in Alterskohorten einzuteilen, ohne
noch einmal nach anderen Aspekten zu differenzieren. Nicht alle
Angehörigen der Gen Z gleichen einander, und häufig entwickeln
sich Trends auch um Nischen-Interessen, die Menschen aller
möglichen Altersgruppen für sich entdecken können. Oft
kämpfen Marken mit dem Umstand, dass sie versuchen, Content für
eine Altersgruppe zu kreieren, der sie selbst meist nicht
angehören. Welche Herausforderungen sich daraus ergeben und
welche weiteren Erkenntnisse Sina sonst noch in ihrer Laufbahn
gesammelt habt, erfahrt ihr im heutigen Podcast. Viel Spaß beim
Hören!
Mehr
20.06.2024
50 Minuten
Und hier kommt der zweite Teil des Gesprächs zwischen Cara und
Simon von Klein aber! Letzte Woche sprachen die beiden um die
sich verändernde Kreativbranche und neue Herausforderungen, die
sich für Führungskräfte und ihre Teams auftun. Heute gehts weiter
mit den wichtigsten Learnings in der Kommunikation mit
Werbekunden (Stichwort Erwartungsmanagement) und Einsichten, die
die beiden nach langjähriger Erfahrung in Marketing, Content
Creation und Kundenkommunikation gewonnen haben. Lohnt sich der
kampagnenbasierte Werbe-Ansatz heutzutage überhaupt noch, wo man
sich heute doch zeitgleich auf mehreren Social Media-Plattformen
bewegt? Oder ist eine plattformbasierte Strategie langfristig die
bessere Lösung? Das und mehr erfahrt ihr im zweiten Teil der
aktuellen Podcast-Folge. Wer den ersten Teil noch nicht gehört
hat, findet ihn auf unserem Kanal. Viel Freude beim Hören!
Mehr
12.06.2024
31 Minuten
Wie verändert sich die Kreativbranche, insbesondere die Arbeit
von Agenturen, vorm Hintergrund neuer Technologien und
demographischem Wandel? Cara, Geschäftsführerin von Klein
aber, war von Anfang an mit dabei und spricht heute mit
Simon über ihren Werdegang durch verschiedene Positionen,
schwierige Entscheidungen, die man für das Unternehmen treffen
muss und einen sich immer schneller verändernden Arbeitsmarkt.
Wie führt man ein Team voller kreativer Köpfe? Wann ist es für
die Qualität des Produkts förderlich, im Team zu arbeiten und
wann behindert man sich gegenseitig nur noch? Das und mehr
erfahrt ihr im ersten Teil des aktuellen Podcasts. Wie immer
gehts bei Doppelfolgen nächste Woche weiter. Wir freuen uns, wenn
ihr reinhört! Bei Klein aber arbeiten: https://kleinaber.de/jobs/
Unser Newsletter: https://kleinaber.de/newsletter/
Mehr
Über diesen Podcast
Wir von Klein aber machen Marken zum YouTube Creator. Seit 2013
sind wir als Creator auf YouTube und inzwischen sogar Deutschlands
einzige Agentur für Video Content Creation, die von YouTube
zertifiziert ist. Das unterscheidet uns von allen vergleichbaren
Video Agenturen, denn wir haben bewiesen das unsere Strategien
funktionieren, auch ohne Unmengen an Mediainvest. Wie auch ihr
erfolgreich nachhaltige Communitys aufbaut, euer Storytelling auf
das nächste Level hebt und euren Auftritt in sozialen Netzwerken
optimiert erfahrt ihr in unserem Podcast.
Kommentare (0)