Episoden

Folge 56 Ein Ryorg zu Gast
59 Minuten
Servus zusammen! Micha ist back! Vor 1 1/2 Jahren haben wir schon einmal eine Folge aufgenommen und jetzt ist es wieder so weit. Ryorg erzählt in dieser Folge, was sich denn alles geändert hat. Sei es vom Kommentieren oder vom Fahren in iRacing, es h...
Folge 55 Überall gibt es News und Need for Speed gibt es auch wieder
45 Minuten
Einen wunderschönen guten Tag zusammen. Chris und Jan haben sich wieder getroffen um über großartige Themen zu sprechen. Zu Beginn gibt es einen kleinen Austausch über die Formel 1 und danach reden sie darüber welche Simulation heutzutage die Beste f...
Folge 54 Das Leid der Formel 1 und die Begeisterung der WEC
40 Minuten
Hallo und willkommen zu dieser News-Ausgabe des Simwelt-Podcasts. Wir haben brandaktuelle Themen dabei. Es gibt Neuigkeiten zu Test Drive Unlimited Solar Crown, zu Need for Speed, dazu stellte noch Moza ein neues Lenkrad für unsere Truck-Spezialisten...
Folge 53 Surprise surprise, the rain is coming
1 Stunde 4 Minuten
Servus zusammen. Chris und Jan haben sich wieder digital getroffen, um über ALLES zu sprechen. Le Mans Ultimate, Formel 1, DTM und iRacing. Was wir von Le Mans Ultimate halten, wie wir die Formel 1-Situation beurteilen und vieles mehr erfahrt ihr in...
Folge 52 Wie viele Simracer gibt es in Deutschland? Mit Carsten Gieseler
1 Stunde 21 Minuten
Servus zusammen! Heute war Chris leider nicht dabei, aber ich hatte mit Carsten Gieseler einen spannenden Gast. Ich habe bei jedem Satz gemerkt, dass Carsten zu 100% hinter Simracing steht. Das zeigt er auch durch sein gegründetes Team "Carlar eSport...

Über diesen Podcast

Habe die Ehre zusammen! Wir, Chris und Jan, sind bereits über 1 Jahr aktiv im Sim-Racing und auf den digitalen Straßen in verschiedenen Simulationen, z.B. Raceroom, iRacing, ACC etc., unterwegs und haben dort auch schon einige Kilometer hinter uns gebracht. Da ein Sim-Racing-Podcast eher selten ist, haben wir uns dazu entschlossen, den Simwelt-Podcast ins Leben zu rufen. Wir sind keine Vollprofis, sind aber trotzdem bereits etwas tiefer in der Materie angelangt und wollen nun unsere Erfahrungen mit euch teilen. Was erwartet euch also in unseren Folgen? Erstmal wollen wir natürlich Gespräche über alle Facetten unserer vergangen Rennen führen. Zudem werden wir unseren Senf zu aktuellen Ereignissen, sowohl im realen als auch digitalen Motorsport, dazugeben. Natürlich erwarten euch ebenfalls einige besondere Gäste innerhalb der Szene und verschiedene Sim-Racing-Teams werdet ihr ebenfalls nach und nach kennenlernen. Unser Ziel ist es, euch zu unterhalten und selbst Spaß an den Aufnahmen zu haben. Hört einfach mal rein und denkt dran: No Dive-Bombs and always leave space!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: