Work-Life-Depression - Depression im Job!

Work-Life-Depression - Depression im Job!

Münchner Bündnis gegen Depression e.V.

Episoden

Work-Life-Depression - Depression im Job!
30 Minuten
„Work-Life-Depression – Depression im Job” Mein Name ist Jana, ich bin Psychologiestudentin und bin momentan Praktikantin beim Münchner Bündnis gegen Depression e.V.. In dieser Folge spreche ich über das Thema „Depression im Job“ und habe...

Über diesen Podcast

„Work-Life-Depression – Depression im Job” Mein Name ist Jana, ich bin Psychologiestudentin und momentan als Praktikantin beim Münchner Bündnis gegen Depression e.V.. In dieser Folge spreche ich über das Thema „Depression im Job“ und habe dazu eine ehemals Betroffene interviewt, um mit ihr über die Erkrankung und ihren Weg zu reden. Wir möchten damit Aufmerksamkeit auf das Thema lenken und betonen, wie wichtig es ist über Depressionen im Arbeitskontext zu sprechen. Auf unserer Website www.muenchen-depression.de findest du eine Übersicht an Hilfsangeboten (unter „Hilfe und Beratung“), Informationen zum Krankheitsbild, Angebote für Betroffene oder Angehörige sowie Veranstaltungen rund um das Thema Depression. Hier kannst du auch unseren Newsletter abonnieren: www.muenchen-depression.de/newsletter-anmeldung/index.html Solltest du oder jemand in deinem Umfeld in einer Krisensituation sein, findest du hier eine Adressliste für die Region München: 1. Krisendienste Bayern www.krisendienste.bayern Tel.: 0800 655 3000 2. Die ARCHE Verein für Suizidprävention und Lebenshilfe in München https://die-arche.de Tel.: 089/33 40 41 Angebot für Jugendliche: https://hilfe-in-der-krise.de/ 3. Die Münchner Insel (Untergeschoss Marienplatz): www.muenchner-insel.de; Tel.: 089 22 00 41 o. 089 21 02 18 48 Eine Liste der Ambulanzen/ Kliniken in München findest du auf unserer Website unter https://www.muenchen-depression.de/hilfe-beratung/aerztliche-angebote/index.html Als bundesweites Angebot gibt es die Suchmaschine der Deutschen Depressionshilfe für Krisen und Beratungsstellen unter www.deutsche-depressionshilfe.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: