Einzig-Ort-iges Oberösterreich

Einzig-Ort-iges Oberösterreich

Episoden

Donauflüstern
26.10.2022
31 Minuten
Jeder Oberösterreicher und jede Oberösterreicherin soll mindestens einmal im Leben dem Linzer Donauflüstern gelauscht haben. Warum, das erklärt Wolfgang J. Hofer in dieser Episode von "Einzig-ort-iges Oberösterreich". Aber nicht nur darauf gibt es An...
Kaiserschmarrn
12.10.2022
30 Minuten
Bad Ischl ist bekannt als die Kaiserstadt. Warum die Einheimischen zwiespältig, aber unterschiedlich mit diesem Erbe umgehen? Wo sie selbst gerne "trüffen"? Weshalb man unbedingt auf den Monte Hund gekommen sein muss und wie die Wasserqualität der Se...
Das Schweigen der Hühner
28 Minuten
"Hühnergeschrei" ist einer der besten Ortsnamen im Lande. In dieser Folge des Podcasts Einzig-orti-iges Oberösterreich macht sich Wolfgang J. Hofer auf, um dem oberen Mühlviertel seine tierischsten Geheimnisse zu entlocken. Er erfährt Wissenswertes ü...
Ried to Nowhere
29 Minuten
Dieses Mal führt Einzig-ort-iges Oberösterreich durch Wohnsiedlungen am Stadtrand, wie sie wohl jeder kennt. Beim genaueren Hinsehen und -hören erfährt Wolfgang J. Hofer in Auleithen/Wegleithen an der Peripherie von Ried im Innkreis Wissenswertes übe...
Der Pießling-Ursprung zum Quadrat
34 Minuten
An einen besonders idyllischen Ort führt Wolfgang J. Hofer seine vierte Reise durch Oberösterreich. In Pießling-Ursprung geht er ebendiesem auf den Grund indem er sich durch fragt und auf Handy und Internet komplett verzichtet.

Über diesen Podcast

Ohne Handy und ohne Internetrecherche ist Wolfgang J. Hofer in Oberösterreich unterwegs, um Besonderheiten und Geheimtipps zu entdecken. Seine Methode: fragen und mit den Menschen ins Gespräch kommen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: