LEHMIS ABENTEUER

LEHMIS ABENTEUER

Hörspiel für die ganze Familie von Thomas Ecker

Episoden

LEHMIS ABENTEUER I
49 Minuten
Lehmi ist ein kleiner Lehmbrocken und lebt tief unten in einer Lehmgrube. Eines schönen Tages wird er von einem mächtigen Bagger aus dem Boden gehoben und erblickt das Licht der Welt. Er erlebt eine Reihe von spektakulären Abenteuern, bei denen...

Über diesen Podcast

Als Auftragsarbeit für die Kastulus-Bader-Stiftung kreierte Thomas Ecker die Figur des winzig kleinen Lehmbrockens Lehmi und schrieb dessen spannende Erlebnisse auf. Als Lehmis Abenteuer im Herbst 2020 als großformatiges Buch auf den Markt kam, entwickelte es sich in Landshut schnell zum lokalen Bestseller, nicht zuletzt wegen der außergewöhnlichen Illustrationen des renommierten Landshuter Kunstmalers Bernhard Kühlewein. Zur Adventszeit 2022 leihen Schauspieler*innen des Landestheaters Niederbayern in Zusammenarbeit mit der Kastulus-Bader-Stiftung Lehmi und seinen Freunden ihre Stimmen. Bereits in der dritten Spielzeit bietet das Landestheater Niederbayern seinen Fans eine Reihe von rein auditiven Formaten an. Neben den zwei Podcast-Serien Espressivo und Feuerzauber produzierte das Theater in der vergangenen Saison den dreiteiligen Thriller Flashback mit überragendem Erfolg und großem Zuspruch. Nun wird es Zeit, sich dem Publikum von morgen zu widmen und ein Projekt speziell für die jüngere Zuhörerschaft anzubieten. Text & Regie: Thomas Ecker Musik: Peter WesenAuer Ton, Soundeffekte und Schnitt: Florian Rödl SprecherInnen: Julian Ricker (Lehmi), Ella Schulz (Erzählerin), Olaf Schürmann (Mistkäfer-Vater), Antonia Reidel (Mistkäfer-Mutter), Peter Oberdorf (Mistkäfer-Sohn), Friederike Baldin (Mistkäfer-Tochter), Bernhard Kühlewein (Die Ringelnatter), Reinhard Peer (Der Wanderer), Joachim Vollrath (Der weise Rabe), Alexander Nadler (Der große Brocken), Thomas Ecker (Toni), Katharina Elisabeth Kram (Die Mutter), Stefan Sieh (Der Vater)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: