Anmeldung Registrierung
Auto Hell Dunkel
Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. Podcasts
  3. Benzin im Blut Podcast

Episoden

43 Minuten
Am Anfang aller Fahrzeug-Liebe steht der Führerschein. Er bedeutet für viele eine gewisse Freiheit und Unabhängigkeit, sich dorthin zu bewegen, wohin man will und das dann zu tun, wann man es möchte. Die Abhängigkeit von den Eltern in der Jugend kann endlich abgestreift werden. Aber der Weg zum Führerschein kann auch seine Hürden haben. Oder eine ganz bestimmte: Am Fahrlehrer kommt nämlich keiner vorbei. Und da kann man Pech haben – oder man landet bei der Fahrschule Strothmann. Gewachsen durch den Vater, haben die beiden Söhne das Unternehmen vor einigen Jahren übernommen. Das Team ist jung, modern und hat richtig Spaß daran, andere im Unternehmen aus- und weiterzubilden. Das sieht man zum Beispiel, wenn man der Fahrschule in den Sozialen Medien folgt. Und man hört es vor allem sofort heraus, wenn man beispielsweise mit einem der Chefs – in diesem Fall mit Jonas Strothmann – spricht.
21 Minuten
Eine Krankenschwester - die auf der Intensivstation und der Dialyse gearbeitet hat - ist in dieser Folge meine Gesprächspartnerin: Sabine Ophees hat für den Familienbetrieb die Patienten getauscht - und kümmert sich jetzt um die Autos ihrer Kunden. Führt ein Unternehmen - in einer Männer-Domäne. Über ihren Weg und Werdegang - und die Hürden dabei, haben wir mit Ihr gesprochen.
29 Minuten
Rocco Montemurri von der Tiemeyer Gruppe – er ist Autoverkäufer durch und durch: Er liebt Autos und hatte und hat DEFINITIV Benzin im Blut. Wie der Tankstand da ist - das hören wir in dieser Folge - Viel Spaß dabei!
16 Minuten
Joern Moldenhauer führt seit vielen Jahren seinen Betrieb in Dorsten - und begrüßt jeden Morgen, jeden Mitarbeiter persönlich. Das gehört für ihn einfach dazu und ist selbstverständlich. Er lebt den Team-Gedanken und lebt seinen Job: Die Ernst Jüngten GmBh kümmert sich um die Schäden an Fahrzeugen - und kann auch mal optisch pimpen. Wieso da die Farbe „Rosa“ Joern Moldenhauer einen Schauer über den Rücken jagt - das hören Sie in dieser Folge “Benzin im Blut”.
32 Minuten
Michael Heistermann ist Geschäftsführer des Heddier Gruppe – die ihn schon sein ganzes Leben begleitet hat. Denn Michael Heistermann kannte den ehemaligen Geschäftsführer seit seiner Kindheit, hat eine Ausbildung in dem Betrieb gestartet - und ist jetzt für Autohäuser und Mitarbeiter im gesamten Ruhrgebiet verantwortlich. Und da geht er nun neue Wege - welche das sind, erzählt er in dieser Folge “Benzin im Blut”.
In Podcasts werben
Schalte jetzt Werbung in Podcasts.

Über diesen Podcast

Impressum: https://www.dorstenerzeitung.de/impressum/
Podcast melden

„Benzin im Blut“

Worum geht es? Danach fragen wir noch nach dem Grund.

Abonnenten

Teilen

Mein Archiv

Deine Privatkopie der Folgen, die du nicht verlieren willst.

Podcast-Folgen verschwinden. Feeds werden auf die letzten Episoden gekürzt, Hoster räumen alte Dateien ab, Formate wechseln den Anbieter und lassen ihr Archiv zurück. Mit „Mein Archiv“ sichert podcast.de die Folgen deiner Podcasts für dich — angefangen bei den ältesten, denn die sind zuerst weg.

  • Deine gesicherten Folgen bleiben hörbar, auch wenn das Original offline geht.
  • Auch Folgen, die im heutigen Feed gar nicht mehr stehen — podcast.de kennt sie noch.
  • Herunterladen bleibt möglich, solange die Folge beim Podcaster liegt. Der zählt seine Abrufe wie bisher.
Startet bald

Sei beim Start von Mein Archiv dabei

Mein Archiv ist fast fertig. Trag dich ein, dann bekommst du eine E-Mail, sobald es losgeht – und bist von Anfang an dabei. Wir schreiben dir nur zum Start, keine Werbung, keine Weitergabe deiner Daten.

Du bekommst zuerst eine Bestätigungsmail. Abmelden geht jederzeit. Datenschutz