Probeschluck - Weinpodcast

Probeschluck - Weinpodcast

Episoden

In erster Linie wollen wir gute Weinbauer sein - mit Niki Moser
1 Stunde 11 Minuten
So sympathisch mir unser heutiger Gast Niki Moser selber ist, so sympathisch sind mir auch die Weine. Moser - ein Name, den man kennt und der in der Weinwelt Hand und Fuß hat. 2000 übernahm Niki Moser von seinem Vater Sepp Moser das Weingut, stellte...
Wie Obelix als Kind in die Amphore gefallen - mit Florian Ehn
1 Stunde 14 Minuten
Mega! 1 Stunde geballtes Weinwissen mit dem nächsten Experten. Amphoren... oder doch nicht Amphoren? Wie sagt man jetzt? Qvevri? Egal... Tongefäße! Auf jeden Fall sprechen wir heute über Tongefäße - also in denen man Wein macht. Da bei dem Thema auch...
Wenn einer den Wald trotz lauter Bäume sieht... dann er - mit Georg Benninger
56 Minuten
Ich bin mir sicher, wenn einer den Wald trotz lauter Bäume sieht, dann er. Unser heutiger Gast Er liefert seine weltbekannten Holzfässer bis nach Neuseeland, fertigt teilweise Riesen Holzfässer an um sie wieder ausernander zu bauen und dann wieder im...
Es gibt NEUIGKEITEN - mit Spezialepisode
29 Minuten
Es gibt NEUIGKEITEN... Der Probeschluck Online Weinclub: https://probeschluck.com/ Folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/probeschluck/ Folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/Probeschluck/
Wahre Schätze & das Entsorgen von Kellerleichen - mit Roman Bolschetz
31 Minuten
Das Entsorgen von Kellerleichen?! Hört sich makaber an, es geht aber unter anderem um "überreife Weine" in Weinbegleitungen. Bist du ein Freund von Weinbegleitungen? Eines kann ich schon vorweg nehmen - ich bin es nicht! Genau deshalb unterhalte ich...

Über diesen Podcast

Einen Probeschluck der großen Welt vom Wein gefällig? Ich bin Barbi Raphi und begleite euch durch die große Weinwelt. Dabei wird jedes relevante Thema gemeinsam mit einem Gast diskutiert und kritisch erforscht. Nur wer neues probiert, wird spannendes entdecken! Gemeinsam können wir uns auf spannende und lustige Folgen mit Sommeliers, Winzer, Händler und wichtigen Personen in der Branche freuen. Probeschluck ist ein Online Weinclub, bei dem du monatlich Wein nach deinem persönlichen Geschmack probieren kannst. Mehr über euren Online Sommelier erfahrt ihr bei der ersten Podcast Episode.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: