Episoden

VivaKirche Mannheim - ein letztes Update
22 Minuten
Mit diesem letzten Update schließt die Berichterstattung zu unserem 6. Prozess der Gemeindeerneuerung, in dem wir aktuell stehen. Die Links, die im Blogpost hinterlegt sind, könnt ihr hier aufrufen: https://der-leiterblog.de/2024/04/22/vivakirche-man...
Move 2: Mehr Substanz!
17 Minuten
Kirchen, Gemeinden und Gemeinschaften haben die beste Zeit noch vor sich. Aber ehrlich, danach sieht es gerade nicht aus! Sie sind im Niedergang begriffen. O.k., stimmt. Wenn man die Sache so betrachtet, ist das wohl so. Aber: das ist nicht das letzt...
Move 1: Graswurzelbewegung
11 Minuten
Was braucht es, damit wir uns als Kirchen und Gemeinden erneuern, aufbrechen, unserer Berufung nachkommen und zu einem Segen für diese Zeit werden? 8 Bewegungsschritte, Moves sind mir schon länger wichtig. Hier kommt der erste Move.
Das Ziel geistlicher Leitung
15 Minuten
Was ist eigentlich der Auftrag und das Ziel geistlicher Leitung? Worin könnte sie sich unterscheiden? Eine Reflexion für alle, die an geistlicher Führung und Leitung interessiert sind.
Gift für Führungskräfte
12 Minuten
Führungskräfte sind Beweger. Mit Leidenschaft, Hingabe und Kompetenz gehen sie „all in“. Geben alles. Und bewegen, bewirken etwas damit. Manchmal richtig viel. Sie lieben ihre Arbeit. Aber könnte es sein, dass genau diese Arbeit, die sie lieben, zum...

Über diesen Podcast

Ich liebe es ein Hero Maker zu sein. Junge Leiter zu finden, zu fördern und freizusetzen. Die Bühne zu bauen, auf der andere sozusagen auftreten. Und ich liebe die Kirche, die relevant und leidenschaftlich ihre Bestimmung lebt. Darum geht es auf dem www.der-leiterblog.de und dem www.der-leiterpodcast.de.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: