Episoden

Folge #5 - Die Zeiten werden rauher
23 Minuten
In dieser Folge gibt es meinen kleinen persönlichen Jahresrückblick 2023. Was ist aus meiner Prognose geworden, dass es um die deutsche Kulturlandschaft im ersten Jahr ohne staatliche Coronaausgleichszahlungen kritisch steht? Wie hat sich die...
Folge #5 - Fernsehen macht blöde! Kabarett im Fernsehen auch?
43 Minuten
Thomas Gottschalk sagte mal: "Fernsehen macht blöde. Die, die es gucken, und die, die es machen" Und wenn das jemand beurteilen kann, dann er. Und nachdem die Kabarettistin Christine Prayon in einem aufsehenerregenden Interview erklärte, waru...
Folge #4 - Eine kleine persönliche Zwischenbilanz
20 Minuten
Diese Folge ist im Grunde eine Fortsetzung der 2. Folge, in der ich im Dezember 2022 eine Prognose zur Entwicklung der deutschen Kultur, bzw Kleinkunstlandschaft für 2023 gewagt habe. In der 4. Folge nun ziehe ich eine kleine persönliche Zwis...
Folge #3 - Verzögert! Verschleppt! Verarscht!
12 Minuten
Während ich als Soloselbständiger Kulturschaffender in der Pandemie wegen diverser Lockdownmaßnahmen ohnehin schon durch staatliche Entschädigungen mit gütiger Vergütung verwöhnt wurde, möchte ich in dieser Folge meine Begeisterung zum Ausdruck...
Folge #2 - Der leise Tod der deutschen Kulturlandschaft
21 Minuten
In dieser Folge geht es um das langsame und unbemerkte Absterben der deutschen Kulturlandschaft. Während alle Bürgerinnen und Bürger verständlicherweise damit zu tun haben, ihre eigenen Finanzen im Griff zu behalten, gibt es eine Branche, die u...

Über diesen Podcast

Unkonventionelle Gedankenspaziergänge von und mit dem Kabarettisten HG.Butzko. Dabei geht es um dies und das. Und um alles andere auch. Also vor allem um die Dinge, die sich nicht für die satirische Thematisierung eignen, sondern die man lieber mit Kumpeln bespricht als auf einer Bühne. Meinen Tourplan gibt es hier: https://www.hgbutzko.de/termine Meinen Newsletter abonniert man hier: https://www.hgbutzko.de/newsletter Meinen Youtubekanal gibt es hier: https://www.youtube.com/user/HGBUTZKO/featured Und wer meine Arbeit unterstützen möchte, kann das hier machen: https://steadyhq.com/de/butzkos-best-buddys/about https://www.hgbutzko.de/spenden

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: