Episoden

Magdalena Rogl
13.07.2021
1 Stunde 5 Minuten
Magdalena Rogl hat ihren Traumberuf aufgegeben und ihn gegen einen Bürojob getauscht. Die gelernte Erzieherin arbeitet bei Microsoft Deutschland als "Head of Digital Channels". Im Podcast erklärt sie, warum der Wechsel nötig war, wie sie mit...
Vicky Anna Lardschneider
1 Stunde 21 Minuten
Vicky Anna Lardschneider hat vier Jahre lang quasi in der Uni gewohnt. Was sie davon hat? Einen Architektur-Bachelor und einen Job als freie Künstlerin. Im Podcast erklärt sie, warum die Münchener Kunstszene etwas schwierig ist, ob sich eine Re...
Peter Schreiber
Peter Schreiber ist Fotograf. Für Shootings reist er an die schönsten Orte der Welt. Ein Teil seines Berufs, der sich schon länger durch sein Leben zieht - denn vor seiner Fotokarriere war Peter Windsurfprofi. Im Podcast erzählt er unter anderem, war...
Jens Dworzak
02.03.2021
60 Minuten
Jens Dworzak ist Unternehmensberater - und das, obwohl er mit BWL oder ähnlichem gar nichts zu tun hatte. Im Podcast spricht er über seine Schulzeit als Computernerd, falsche Lebensentscheidungen und mangelndes Selbstbewusstsein. LinkedIn:...
Philipp Crone
16.02.2021
57 Minuten
Philipp Crone war Rekord-Hockey-Nationalspieler, ist Diplom-Biologe und hat an einer der besten Journalistenschulen des Landes studiert.  Im Podcast erzählt er aus seiner Zeit als Profisportler, spricht mit uns über das Thema Ehrgeiz und erkl...

Über diesen Podcast

Weil im Leben nicht alles nach Plan läuft. Über Umwege ist ein Podcast mit Menschen, die über Umwege beruflich erfolgreich geworden sind. Redaktion & Produktion: Felix Meindorfer und Fabian Rieth. Design: Anna Venus

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: