Frauen begegnen finanzieller Gewalt

Frauen begegnen finanzieller Gewalt

Podcast von und mit Lea Martin, Berlin

Episoden

»Runter vom Schuldenberg«
6 Minuten
Ihr Mann ist Künstler und sehr religiös. Er träumt vom großen Geld, das Konto ist immer leer. Für Uta, die gern in ihrem Beruf als Krankenpflegerin arbeiten möchte, ist es beschämend, nicht das Nötigste für ihre drei Söhne kaufen zu können....
»Unfassbare Gesetze«
9 Minuten
Als ihre Tochter stirbt, erlebt Hildegard finanzielle Gewalt durch ihren Ex-Schwiegersohn. Noch am Todestag meldet er seine Kinder um und erhebt Anspruch auf alles, was ihre Mutter ihnen hinterlassen hat. Da er der leibliche Vater ist, geben di...

Über diesen Podcast

Dieser Podcast gibt Frauen eine Stimme, die finanzieller Gewalt begegnen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: