Episoden

Unterwegs mit Pfeil und Bogen, Yogamatte oder Wanderstiefeln - Was sind die Malteser Auszeiten?
35 Minuten
Dörte betreut als Referentin für Pastoral der Malteser die sogenannten Auszeiten. Viele Mitarbeitende der Malteser arbeiten in herausfordernden Jobs, in denen sie teilweise hohen Belastungen ausgesetzt sind. Um dem entgegenzuwirken, bietet Dörte begl...
Was ist nötig für ein gutes Krisenmanagement in der Notfallvorsorge?
33 Minuten
Markus Bensmann ist der Bereichsleiter der Notfallvorsorge in der Malteser Zentrale. Er verantwortet sowohl den Katastrophenschutz als auch die Bereiche Rettungsdienst und Erste-Hilfe-Ausbildung. Er spricht mit uns über Krisenmanagement, Herausforder...
Tauchen, Klettern, Erste Hilfe: Was man als Höhlenretter alles können muss
30 Minuten
Jens ist bei den Maltesern als Höhlenretter aktiv., Wenn ein Mensch in einer Höhle vermisst wird oder es zu einem Unfall in einem Schacht kommt, kommt er mit seiner Gruppe zum Einsatz. Er spricht mit uns über die Voraussetzungen und Ausbildung zum Hö...
Mit dem Ambulanzflug um die ganze Welt
27 Minuten
Mit dem Ambulanzflugdienst um die ganze Welt im Dienst der Gesundheit. Wenn Menschen aus dem Ausland nach Deutschland geholt werden müssen, um hier behandelt zu werden, weil sie schwer erkrankt sind, kommen die Ambulanzflieger zum Einsatz.

Über diesen Podcast

Retten, Helfen, Reden. Der Podcast der Malteser, der euch die Menschen näherbringt, die täglich für ihre Mitmenschen im Einsatz sind. Egal, ob Notfallsanitäter, Ärztin, Hospizbegleiter oder Katstrophenschützerin – wir zeigen sie euch ganz privat und sprechen mit ihnen über ihr Engagement im sozialen Bereich.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: