Hi Hase, Hi Dad - Der Podcast mit Papa & Tochter
Vorstellung - wieso, weshalb, warum...dieser Podcast
27. Juni 2022
Podcaster
Episoden
30.12.2022
12 Minuten
"Die letzte Folge dieses Podcasts erklärt auch gleich, warum wir hier aufhören. Doch auch, wo und warum wir an neuer Stelle weitermachen. Manch einer könnte uns vorwerfen, nicht mal 20 Episoden geschafft zu haben. Doch unser Podcast folgte nie einer Absicht, bestimmte Zielgruppen zu erreichen oder bestimmte Themen zu besprechen. Wir haben uns in allen Himmelsrichtungen bewegt, private wie berufliche Themen angesprochen, mal dieses und mal jenes angerissen. Das hat Spaß gemacht. Doch irgendwie ist unsere Themenliste leer. Und neue Themen wollten uns einfach nicht in den Sinn kommen. Daher haben wir direkt entscheiden, diesen Podcast zu beenden. Danke Euch treuen Zuhörern. Und wir machen weiter, auf einem anderen Kanal: Auch unter dem Label ""Hase & Dad"", doch mit dem Zusatz ""Der Marketing-Podcast von Papa & Tochter."
Mehr
27.12.2022
31 Minuten
Eigentlich hatten wir ein ganz anderes Thema im Kopf, über das wir heute sprechen wollten. Doch dann kam alles anders. Live is Life - passt in diesem Fall tatsächlich. Und so kam es, dass wir an einigen Hacks hängengeblieben sind, die uns dabei helfen, produktiver zu sein, uns bei der Arbeit besser zu konzentrieren oder zu fokussieren. Vielleicht kannst Du damit auch etwas anfangen? Dann hör doch rein ;-).
Mehr
19.12.2022
37 Minuten
Jeder hat so seine eigene Methodik, vorauszuplanen und zurückzublicken. Das gilt auch für Hase und Dad, die in dieser Episode einen Blick auf das ablaufende Jahr werfen. Dabei stellt sich heraus, dass Dad es zwar mit dem Planen hat, die Sache mit dem Controlling und Reporting jedoch nicht so seins ist. Der Hase zeigt sich jahreszeiten- und wetterfühlig - was die depressive Stimmung im Winter zu einem zweifelhaften Erlebnis werden lässt.
Mehr
12.12.2022
33 Minuten
"Risken einzugehen liegt nicht grundsätzlich in der Natur des Menschen. Und wenn, dann sollten sie wenigstens kalkuliert sein. Risiken haben viel mit Verantwortung zu tun . Das gilt im beruflichen wie im privaten Bereich. Hör rein in diese Episode, wenn Du mehr darüber erfahren willst, was den Hasen und Dad dazu einfällt."
Mehr
21.11.2022
42 Minuten
"Stress hat viel mit gefühlter oder tatsächlicher Überforderung zu tun. Das betrifft den Geist genauso wie die Seele und den Körper. Das Gute ist: Man kann etwas gegen Stress tun. Zum einen kann man ihn vermeiden - nicht immer ganz, jedoch in vielerlei Hinsicht. So er denn doch da ist, kann man ihn abbauen. Stress haben wir alle - ob wir wollen oder nicht. Die Frage ist, wie sehr lasse ich Stress an mich heran, wie sehr lasse ich mich durch Stress beeinflussen? Hase und Dad sprechen in dieser Episode über ihre Erfahrungen und Vorgehensweisen."
Mehr
Über diesen Podcast
In unserem Podcast "Hi Hase, Hi Dad" sprechen Papa Derek Finke und
Tochter Magdalena Finke über Themen aus unserem Alltag. Wir
streifen private wie auch berufliche Dinge, reden über Probleme und
Lösungen. Dabei gehen wir auf wirtschaftliche, gesellschaftliche
und auf ganz menschliche Herausforderungen ein. Eigentlich wollen
wir als Papa & Tochter nur unseren Senf dazugeben. ;-)
Kommentare (0)
Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.