Plapperndes Gesindel

Plapperndes Gesindel

Episoden

#30 Magisch und Menschlich: Die Völva
21 Minuten
Seyd gegrüßt meine Lieben Reisenden Bereit für ein wenig Wissen Völva, das magische Wesen der Wikinger. Naja, es sind Frauen Beziehungsweise Hexen, Schamanen, Zauberin… Sie haben viele Namen. Erwähnungen finden sie schon vor dem frühen Mittelalter. V...
#29 Talkrunde mit Raija
52 Minuten
Seyd gegrüßt meine Lieben Reisenden Heute haben wir einen Gast. Die Liebe Raija plappert was mit mir über Glasperlen und das Lagerleben als Wikingerfrau auf Mittelaltermärkten. Wer sie noch nicht kennt: https://www.instagram.com/raijas_perlenwerkstat...
#28 Ostara - Das andere Osterfest
17 Minuten
Seyd gegrüßt meine Lieben Reisenden Bereit für ein wenig Wissen Ostara 🪺️ Etwas zutun Fest und zur Frühlings-Tag und Nachtgleiche. Naja diesmal wirklich wieder nur "etwas" Viel Spaß beim reinhören Wenn du mich unterstützen möchtest Zum Instagram Pro...
#27 Blut für die Götter Teil 3 - Podcastübernahme: Eure Rituale
30 Minuten
Seyd gegrüßt meine Lieben Reisenden Bereit für ein wenig Wissen Ihr seid dran 🫵 Lasst hören, was sind eure Lieblingsrituale? Die liebe Ruruki: https://www.instagram.com/ruriki_family?igsh=ODFsNGl4dWVmOHBk Die Mädels vom Vulmoon: https://www.instagra...
#26 Blut für die Götter Teil 2 - Rituale in der heutigen Zeit
19 Minuten
Seyd gegrüßt meine Lieben Reisenden Bereit für ein wenig Wissen In dieser Folge geht es um das Thema Rituale der heutigen Zeit. Was mach ich? Was machst du und was können wir von anderen übernehmen? Passend dazu ne Buchempfehlung Von Anette Baumgarte...

Über diesen Podcast

Kommt mit mir auf eine Reise durchs frühe Mittelalter. Auf eine Reise volle Mythen und der Saga der skandinavischen Völker. Der Wikinger. Hallo mein Name ist Björn und ich bin ein absoluter Fan des frühen Mittelalters. Doch am meisten begeistert mich die skandinavische Mythologie. Die Saga oder auch Geschichten aus der Edda. Abschriften und Berichte von Reisenden. Doch was ist an all dem dran? Wer waren diese Götter? An was hat man genau geglaubt? Kann man dies alles noch im Reenactment oder im echten Leben ausleben ? Lasst uns gemeinsam diese Fragen auf dem Grund gehen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Liathach
Braunschweig
Kimberley
Jülich
15
15
:
: