Episoden

Nova Scotia - das Schottland der Neuen Welt - Notizen aus Kanada
23 Minuten
Nova Scotia ist etwa so groß wie die Schweiz und gilt als landschaftlich reizvollste Provinz des kanadischen Ostens. Das raue Klima, das Hochland von Cape Breton und der stürmische Atlantik - fast wie in Schottland.
Vom Meer hinauf auf den Olymp - Notizen aus Griechenland - Teil 2
22 Minuten
Es gibt wohl kaum einen Berg, der so stark in der Geschichte verankert ist, wie der Olymp in Griechenland. In der Mythologie war er der Sitz der Götter. Die Besteigung des Olymps ist ein Traumziel für viele Griechenlandfahrer.
Freiheit, Fortschritt, Frauenpower - Notizen aus Afrika
24 Minuten
In den Medien und in vielen Köpfen gelten sie als unterdrückt, arm und abhängig - Die Realität sieht vielerorts anders aus: Afrikas Frauen sind auf dem Vormarsch.
Vive L'Empereur - Notizen aus der französischen Provinz
14 Minuten
Mit viel Elan kümmern sich 42 Gemeinden an der Route Napoléon im Süden Frankreichs um das Erbe des Kaisers. Von Elba kommend hatte Napoleon von dort seinen letzten großen Siegeszug Richtung Paris gestartet.
Zu Besuch im Lieblingsdorf der Franzosen - Notizen aus Hunspach
23 Minuten
Es liegt abseits der Touristenströme und ist derzeit das "beliebteste Dorf der Franzosen" Hunspach im Elsass.- Es ist ein echt europäisches Dorf, in dem Französisch, Elsässisch und Deutsch gesprochen wird.

Über diesen Podcast

BR24 unternimmt an Feiertagen regelmäßig Streifzüge quer über die Kontinente. Paris, London, New York, Rom, Shanghai, Sydney, Kairo oder etwa Nairobi sind nur einige der Ziele der "Notizen aus aller Welt". Reportagen und Themen jenseits der Alltagsberichterstattung.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...